Bericht vom Auftritt am 03.04.2022 in Sulzbach (Taunus):
31.05.2021:
Nagelneu aus Hessen: Love's Theme auf Akkordeon von zahlreichen Orchestermitgliedern
24.12.2020
Aus aktuellem Anlass: Weihnachtsgrüße aus Mühlheim am Main
Vom Jahreskonzert des Akkordeon-Orchester Bad-Vilbel e. B. am 17.11.2017 - hier klicken -
Es war einmal im April 2016 - Sax 'n' Rhythm Orchestra mit "In a Mellow Tone" - Proberaumaufnahme
Donnerstag, 5. Mai 2016 (Christi Himmelfahrt), Äktschen-Rock, Alte Post, Brensbach: hier klicken - Beitrag # 120
Samstag, 06. Februar 2016, Äktschen-Rock beim Narrenmarkt des RC Worfelden in Bürgerhaus Worfelden:hier klicken - Beitrag # 108
Freitag, 23.05.2014, Quosh im Schlosskeller Windecken - ab Beitrag #103
Dienstag, 9. April 2013. Nagelneu: Das Demo ist fertig. Zwei Snare Drums, drei Bass Drums, vier Tom-Toms, zwei Hi-Hats, zwei Rides, fünf Crashes, zwei Chinas, 12 Mikrofone, was ein Overkill ... und dann eine Freizeitkapelle der Kreisliga ... hört selbst: Perlen für die Säue oder Dark Phoenix Rising - ab Beitrag # 82
Dienstag, 15.01.2013: ein treuer Konzertbesucher hat Videos hochgeladen: ab Beitrag # 42
Dienstag, 25.09.2012: Dark Phoenix am 07.09.2012 wieder im Havanna in Lautern - Beitrag # 36
Freitag, 27. Juni 2012: Dark Phoenix vor einer Woche im Havanna in Lautern - ab Beitrag #16
Freitag, 22. Juni 2012: meine neue Kapelle im Proberaum nebst bewegten Bildimpressionen - Diskussion ab Beitrag #13
Fastnachtsdienstag, 22. Februar 2012: (Jürgen K solo) Langeweile im Proberaum und schlechtes Wetter, ab Beitrag #10
Grundsätzlich: https://myspace.com/iurgain/music/songs
Freitag, 14. Oktober 2011: (Freizeitkapelle Hanau) Live aus Friedberg
(ab Beitrag #1)
Hallo,
aufgrund der neuen Forenrichtlinie werde ich nunmehr meine Ergebnisse der Audioforschung hier veröffentlichen.
Heute beginne ich mit einer Aufzeichnung aus Friedberg vom 29.08.2011. Die Kapelle von links nach rechts: Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Bass. Falls jemand etwas anderes hört, bitte benachrichtigen. Die Kapelle kennt eh niemand, daher erspare ich mir das name dropping.
Interessant für mich ist an der Aufnahme die Aufnahmetechnik, denn Verwendung fand zwar das Zoom R16, jedoch nicht mit dem sonst angeschlossenen Mikrofonpark, sondern ganz billig nur mit den beiden eingebauten Bordmikrofonen. Die Stellung war "behind the bottom": direkt hinter dem Schlagzeughocker in der Mitte der Bühne hinten. Was das Trommel- und Beckenset war, können die geschulten Ohren unserer Gemeinde sicher leicht erkennen, fröhliches Raten. Ansonsten: ich meine, für den technischen Aufwand (Diktiergerät-Niveau) klingt das recht ordentlich, ich war beeindruckt.
Musikalisch sind da ein paar Finessen, die sind unglaublich, aber auch das werden die geschulten Ohren der Gemeinde zu vernehmen und durch die Tastatur auch zu diskutieren wissen.
Feuer frei!
Freedom 2011 - Live aus Friedberg
Grüße
Jürgen
PS
Die alten Freds mit den anderen und noch älteren Aufnahmen, teilweise nur noch auf Anfrage erhältlich, finden sich hier:
Soundcheck September u. a.
[b]Meine Band: Live in Seckbach 2009
Ein bisschen Schwachsinn
Mein Solo: Alle Trommeln sind schon da und die Becken auch [Jürgen K]
? [Jürgen K]
Meine Band: Given Four mit Jürgen K[/color][/color]