XM-Custom 5SR E-Drumset für blutigen Anfänger ?

• Hi...... :)

Ich bin noch gaaaanz am Anfang vom Schlagzeug lernen/spielen und möchte mir jetzt endlich ein eigenes zulegen.

Da aber Mietwhg etc. is nur nur ein E Drumset möglich.

Könnt ihr das empfehlen bzw den Kauf befürworten?

Ich kenn mich mal leider so gar nicht aus.

Und das Budget ist eigentlich auf 700-800 begrenzt.

XM-Custom 5SR E-Drumset

Vielen Dank für eure Hilfe

Vg

• hi,

zum e-set an sich kann ich mangels kenntnis des selben nichts sagen (ausser vielleicht: hat das ding überhaupt nen line-ausgang? oder muss da die kopfhörerbuchse für herhalten?)

was ich aber raten kann: schau zu, dass du zusätzlich zum e-set auf jeden fall zwei oder drei mal die woche an einem "bio-schlagzeug" üben kannst, denn den richtigen anschlag (also das erzeugen von klängen, nicht nur das abrufen von vorprogrammierten tönen) kannst du imho nur damit lernen!

grüssle

edit wg. rechtschreibfehler

• Hallo Valcyria,

auch dir, wie auch den gefühlten 10.000.000 Anfängern vor dir, sei gesagt Finger weg von diesen Billigteilen. Neu musst du rund 1000€ in die Hand nehmen, um etwas Vernünftiges zu bekommen.
    Wie oben schon erwähnt, bei deinem Budget nur Gebraucht. Nach Möglichkeit wenigstens die Snare mit Meshhead.
    Ansonsten kann ich nur dem Trommelfrosch zustimmen, immer wieder Unterricht auf einem A-Set nehmen.

• Gerade für einen Neuling würde ich immer erst versuchen wollen zur Probe ein geliehenes E-Set in der entsprechenden Wohnumgebung aufzustellen. Alleine schon der berüchtigte "Trittschall Faktor" kann auch bei E-Drums zu einem absoluten "Game Over" Effekt bei anwesenden Nachbarn/in und Mitbewohner/in führen! Da können unter Umständen Träume ganz schnell platzen!

E-Drums sind nicht wirklich leise! Egal ob für 500.00 € oder gar für 6500.00 €! (Im Sinne von unbedenklicher Zimmerlautstärke) Bitte diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren.

Gruß

Trommeltotti

• da hat mein vorgänger recht...e-drums klacken und klopfen doch auch schon mit einer gewissen lautstärke durch die wohnung :) würde mir an deiner stelle auch ein gebrauchtes e-drum in ebay schiessen, da kommste mit dem preis eigentlich ganz gut davon. wenn du ein interessantes angebot auf ebay entdeckst, findest du auf youtube eigentlich auch immer n paar interessante videos zur hörprobe.
    jedoch gefühl für die lautstärke und anschlag usw.bekommst du besser auf nem akustik-drumset. das bekommst du auch imemr wieder gut verkauft, nicht nur die e-drums ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!