Ich hab ein Aquarian Frontfell, das ist glänzt auch nicht allzu sehr.
Ist ein Regulator, schau mal nach, ich meine die gäbe es auch ohne loch
Mattschwarzes BD-Resofell OHNE Loch
-
-
Danke für den Regulator-Tipp, sehen mir (zumindest auf den Produktfotos auf der Webseite) zu glänzend aus.
Und ich bitte darum, mich NICHT zu "pampern", ich bin ein Ösi und da hat der Begriff "pempern" eine andere Bedeutung -
Ich dachte, das heißt "pimpern".
Was ich meinte war "pampern", also abgeleitet von "Pampers" - um jegliches Missverständnis auszuschließen.Zu den Fellen:
Ich fürchte, du hast lediglich die Wahl zwischen einem Remo Black Suede Powerstroke 3, wenn es vorgedämpft sein soll oder einem Aquarian Jack deJohnette, wenn es ungedämpft sein soll. -
Also wenn Du in Ö (vor allem in Wien) "pimpern" willst, hast Du schlechte Karten, denn da heissts "pempern".
Deine Befürchtung teile ich, hatte ich auch ja schon, bevor ich hier gefragt habe, hoffte halt auf einen "wunderwuzzi" , der mir weiterhelfen könnte..... -
das Remo Black Suede wurde doch schon mehrmals genannt, was gibt es denn daran auszusetzen? Sicher, es gibt sie nur als PS3-variante für die Bass aber den dämpfungsring kann man ganz einfach mit einer Nagelschere wegschneiden, dann ist es nichts anderes als ein Ambassador...siehe hier: http://www.remo.com/portal/products/3/8/711/714/specs.html
Außerdem bietet Remo auch Sonderanfertigungen an, zB für pre-standard maße oder 20" Floortoms, die nicht regulär erhältlich sind, Nachfragen kann sich durchaus lohnen
-
Wieder was gelernt.
Auch wenn ich kaum in die Verlegenheit geraten dürfte, in Wien jemand auf die og. Tätigkeit ansprechen zu müssen.Zur Fellauswahl: Mit einem Black Suede PS3 kann man doch sehr gut leben.
Stell' dir vor, du bräuchtest "matt grün".Was ist eigentlich ein "wunderwuzzi"?
-
Was ist eigentlich ein "wunderwuzzi"?
Google ist dein Freund - Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!
Danke an alle für Eure Mithilfe, werde dann wahrscheinlich ein BlackSuede Powerstroke zum Ambassador "beschneiden" -
-
Lass das Beschneiden doch erst mal weg und schau, wie dir der Sound gefällt. Diese völlig unauffällige Dämpfung kannst du später immer noch wegschneiden.
Nich umsonst hat weiter oben jemand von dem "Marketing-Gag Resofell" gesprochen.VG André
-
Hallo,
Powerstroke ist teurer als Ambassador.
Wenn es ungedämpft sein soll, könnte man ja doch mal stärker an JackDeJohnette und Aquarian denken.
Ansonsten ist die Mode mit dem Mattschwarz noch recht frisch, ich könnte mir vorstellen, dass zur nächsten oder übernächsten Messe noch etwas kommt, wenn es nicht eilt.
Grundsätzlich bin ich inzwischen ein großer Freund von Powerstroke, da spare ich mir meine Bettdecken fürs Bett, die Trommel ist leichter und es sieht auch irgendwie aufgeräumter aus.
Drei meiner vier Bass Drums sind abgesehen von der Fell-Eigendämpfung und dem aufgeklebten Altfell als Schlegeldurchschlagsverhüter komplett ungedämpft. Und die Vierte hat sowieso ein Gewebefell zur Lärmvermeidung.Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!