Tama HT-35 Drummersitz

• Der is sicher nicht schlecht.

Ich hab >den< und bin total zufrieden damit. ;)

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Hol dir den K&M "Nick"!
    Gibts mit Lederbezug für 75,- Euro, mit Stoffbezug für 115,- Euro.
    Das Teil ist genial. Hab da schön öfters drauf "probegesessen", aber werde mir den wahrscheinlich auch irgendwann nochmal holen.

• ...tach zusammen,
    also die Frage des richtigen Hockers interessiert mich auch brennend! Die letzten beiden die ich mir im Ebay geschossen habe hielten jeweils 2Proben durch! X(
    (im Schnitt 2-3h) Jetzt habe ich einen alten Bürohocker aus den 60'Jahren, sehr stabil, nur das ich nach dem Gig oder der Probe Decubiti 2ten Grades am A**** ähm Pöppes habe! :D
    Mein Prob ist die KörpergrößeXGewicht, zudem ich sehr hoch sitzen muss!
    Cat

• Zitat

Original von Ötzy
    :D :D :D

Das ist meiner.
    Ich habe zwar noch das Vorgängermodell, bin aber wunschlos.......
    (natürlich nur für den Proberaum ;) )

...und ohne Rollen....

*wegrofl* Ein Zahnarztstuhl zum Drummen :D :D :D

Ich kaufe gerade Ludwig einen ab... mal gucken wie der wird :)

MfG,
    Lamalas

• Hi!

Ich habe einen von... ach ja, Dixon. Der heisst dixon 800981. Mit RIESENSATTEL... Ich hab vorher im Laden auch die Tamas probegesessen. Die waren entschiden härter als meiner und boten weniger Halt. Der Dixon hat Hinten hinterm Hintern noch mal so ne kleine Vertiefung und dann eine Erhöhung. Autsch! Sätze, die ich so nie sagen wollte...

Auf jeden Fall fällt man nach hinten auch im rausch nicht runter und ich hab ihn ausdrücklich nach dem Kriterium "ich wieg aber über 90 Kilo" gekauft.. sportliche 90... egal.

Der Tama war verglichenermassen nicht so stabil. Mich hat der Dixon 95 Euro gekostet: http://www.ppc-music.de/
    Ich empfehle den Laden sonst nicht gern, aber das war das beste Angebot das ich finden konnte.

Einmal editiert, zuletzt von medienhexer ()

• Warum das das beste Angebot war? :D
    Also eher der andere Teil... warum ich den Laden nicht gern empfehle... Ich möchte ihn ja auch nicht aktiv schlecht machen, aber ich hab mal ne Zeit lang in Köln gewohnt und damals bei Music City (R.I.P) erfahren, was kompetente Beratung eigentlich bedeutet... ;(

Beim ppc wirst du keinen Verkäufer finden, der sich die Mühe macht herauszufinden was du möchtest... die erzählen dir, was sie toll finden (oder grade verkaufen wollen) und das war´s. Wenn du vorinformiert da hin gehst und die Marktpreise kennst, kann´s passieren, dass du ein AKG C900 für 99 statt für 179 Euro da rausträgst... Aber wenn du eine fundierte Meinung brauchst, erwartest du, dass die Verkäufer NICHT NUR ihre Produkte so gut kennen, dass sie das klanglich gut einordnen können - und auch das ist nicht immer drin- sondern dass sie auch die Konkurenz kennen.

Wenn du da in der Gitarrenabteilung nach der Classic Serie von Peavey fragst, sagen die dir, dass sie sich statt dessen für ENGL entschieden haben ?(
    Statt der grossen weiten auswahl an Modeling Preamps gibt´s Line6. Punkt. Die anderen haben nicht gefallen... was genau? das hat der Chef auf der Musikmesse entschieden...

Das Härteste mit einem Kumpel: der wollte sich ne Westerngitarre für nen Hunni kaufen. Auf die Frage, ob man mal ein zwei drei davon gegeneinander spielen kann um trotz der grossen Serienstreuung noch ein passables Instrument zu bekommen... Nein, das wäre ja die günstigste Preisklasse und da müsse man halt nehmen was man bekommt und ausserdem hätten sie ja gerade Kunden... Wir waren natürlich keine Kunden. Is klar.

ich bin nicht so oft in der Drum-Abteilung wie in den anderen gewesen, aber auch da ist man eher darauf aus, dem zahlungswilligen Grosskunden was teures zu verscherbeln, als dem Anfänger einen Satz zu den Billig-Sticks zu widmen. Kundenbindung durch Service... nö.

Wie gesagt, wenn man weiss was man möchte... dann sind die so gut oder so schlecht wie ihre Preise im Vergleich zum Versandhandel.
    Und ab und an ist auch mal jemand da, der sich wirklich bemüht. Aber ich hatte bisher meist den Eindruck, dass die nicht mal die Broschüre gelesen hatten 8o

ach ja, das Schärfste: da kommen echt nicht viele Kunden durch, aber du kannst dich grad ne halbe Stunde mit dem Verkäufer unterhalten haben, sobald du einmal durch die Abteilung gewandert bist, erkennen die dich nicht wieder... nicht immer, aber MEHRERE MALE passiert

Einmal editiert, zuletzt von medienhexer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!