Hallo,
ich bin ganz neu im Recrding Thema und etwas überfordert mit Anschlüssen und Aufnahmemöglichkeiten meines E Drums (Roland TD 4). Ich würde gerne das gespielte Drum UND den Backing Track den ich über den MixIn Anschluss laufen lasse, gleichzeitig aufnehmen. Ich möchte gar nicht großartig an den Aufnahmen etwas ändern sondern einfach 1 zu 1 Aufnahme von dem was ich über die Kopfhörer höre auf den PC. Einen möglichst einfachen Weg für einen Noob.
Folgende Anschlüsse die für das Recording wahrscheinlich eine Rolle spielen hat das Drum:
+ MIDI Out
+ MixIn Anschluss (hier stecke ich den MP3 Player an und lasse die Musik auf meine Kopfhörer laufen)
+ Kopfhöreranschluss (klar, ist belegt)
+ Output Buchsen (L/Mono, R)
Falls das noch hilfreich ist. Ich habe auch noch ein kleines Mischpult
Xenyx 502
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm
und einen billigen Aktivmonitor
Ich habe beides eigentlich nur besorgt weil ich gern zwischendurch mal laut (Monitor) oder mit einer Freundin zusammen (Mischpult) spielen will (also sie mit EGitarre und ich mit Drum) aber beide über Kopfhörer. Dazu habe ich mir dieses Kabel besorgt: http://www.thomann.de/index.html?par...ke_ypk2030.htm
3,5mm Stereo-Klinke auf 2x 6,3mm Monoklinke.
Was ich also suche ist eine Möglichkeit das gespielte in möglichst guter Qualität auf den PC zu recorden. Das aber möglichst einfach weil ich offensichtlich keine Ahnung habe. Ich habe einfach keinen Plan welche Kabel ich brauche oder welche Anschluss für mich am besten geeignet ist.
Falls das auch mit einfachen Mitteln möglich wäre, würde ich auch gern EDrum und EGitarre zusammen aufnehmen. Wäre aber nur optional falls das so einfach geht.