• wie ist es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei "Hausmarken"?

Kein Problem - da die meisten "Hausmarken" eh mehr oder weniger Kopien (oder Produktions-Ableger) der Markenhersteller sind, kann man die Ersatzteile dieser bekannten Marken verwenden (umgekehrt geht das aber natürlich auch).

• Sehe ich genau so.
    Globalisierung = Die Welt ist ein einziger Produktionsstandort.
    Selbst wenn made in germany drauf steht, muss nicht made in Germany drinne sein.
    Es gibt genug Länder, die die Vorproduktionen leisten.
    Dann wirds z.B. in "good old germany" zusammengeschustert, und wir haben ein produkt "made in germany"...was es ja so eigentlich mit nichten ist ;)

Der moralische Aspekt...ja den kann man sich stellen oder auch nicht.
    Wie gesagt, warum bei hardware aus Fernost auf die Moral achten, wenn doch jeder ein "Cooles iPhone" oder einen Flachbildfernseher oder oder hat. (Auch alles aus obig genannten Ländern)
    Oder Schuhe von Adidas, T-Shirts, Nordseekrabben.
    Alles wird überall irgendwie verarbeitet, vorproduziert, weiß der Himmel.
    Für mich ist das einfach eine absolute "Pseudo Moral", zu sagen, man kaufe nichts von billigproduzenten, wegen der Arbeitsbedingungen. Darüber sollte man auch mal nachdenken. (Und im Grunde, macht derjenige, der sich darüber Gedanken macht, eh nichts dagegen, bzw kann nichts bewirken. Und spätestens beim nächsten Einkauf von Textilien oder technischen Gerätschaften, sorgt deser "Pseudo-Moralist" für ein weiteres Bestehen der Konzerne, die es nunmal so handhaben und Geld machen. Ein teufelskreis.... :whistling: :pinch: )

Naja, wenn ich meinen Kram habe, gebe ich mal bescheid.
    P.s. Zu Millenium (oder wie es hier gut und gerne als "Müllenium" bezeichnet wird): Ich habe einen Ständer, darauf ist ein Übungspad. Hält bestens. Auch das Metronom besagter Firma, ist spitze. Warum mehr ausgeben?

"Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

• Ich habe einen Sattelhocker von Adams (Hausmarke Adams Drumworld) als Drumworld Deal
    fuer um die 70 Euro (exaktenen Preis weiss ich nicht mehr) erstanden.

Der sieht verdaechtig aus wie der DW 5120 Drum Thron.

Ich kann mich nach einem Jahr taeglichen Gebrauch nicht ueber die
    Qualitaet beklagen. Kein Wackeln und der Bezug ist auch noch top.

Zu Anfang habe ich etwas ungluecklich mit einem Fuss auf dem Rand
    meines Schallschutzpodests gestanden, so dass sich eines der Plastikfuesse
    durchgedrueckt habe. Adams hat mir dann umgehend kostenlos 3 Ersatzfuesse
    geschickt. Ersatzteile sind da also scheinbar kein Problem.

Ansonsten habe ich z.B. auch Drumbags aus der Tour Serie von Millenium. Diese
    habe ich bewusst gekauft weil diese im Gegensatz zu den anderen Bags 20 mm
    Polsterung haben und z.B. Protection Racket Bags mehr als mein Set gekostet haetten.
    3 Jahre Garantie sind ja auch einen Ansage bei T.

Ebenso habe ich gute Erfahrung mit einem Snare Staender von Magnum aus der Pro Serie.

Als Zweithardware die nicht oft auf- und abgebaut werden muss sind die etwas teureren Serien
    meisst in Ordnung. Man muss allerdings vergleichen ob es dafuer nicht auch schon Markenhardware
    gibt. Allerdings auch ob diese auch wirklich besser ist. Ich denke z.B. an die DW Einsteiger Pedale.

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• OffThema:

Analog dazu : du müßtest schon einen Porsche kaufen, um ein rein "deutsches" Auto zu bekommen.

Anteil der dt. Produktion bei Porsche laut Firmenangabe: durchschnittlich 18%

Zitat

Wieder analog dazu: In "BIO" Ware ist auch nicht immer wirklich "BIO" drin - bei der Menge an Produkten dürfte es dann nämlich weltweit nur noch "BIO" Betriebe geben - zumal "BIO" noch nicht mal ein gesetzlich geschützter/definierter Begriff ist.

Das EU-Siegel hingegen schon.

• Anteil der dt. Produktion bei Porsche laut Firmenangabe: durchschnittlich 18%

Echt? Und ich dachte, wenigstens das wäre ein komplett deutsches Auto - wobei mir das aber eh total wurscht ist, da ich schon lange alle möglichen "ausländische" Automarken (Renault, Mazda, Toyota, Opel, Citroen) und trotzdem zufrieden damit bin, eben wie bei meinen Drumteilen :D .

• Sicher gibt es bei den Hausmarken Gutes und Solides. Das Problem ist nur diese "Sahnestücke" zu finden. Informativ und finanziell.
    Wenn ich Zeit habe kann ich diese im Internet zur Suche verschwenden und mich durch gefühlte 10.000.000 Threads mit teilweisen gegensätzlichen Infos wühlen, um mir dann ein Teil aus den Hausmarkensegment zu kaufen, von dem ich Glaube, dass es auch länger hält. Wenn ich diese Hardware dann einmal Aufbaue und dann vielleicht 1x im Jahr, zwecks sauber machen abbaue, kann sie auch gut funktionieren.
    Ich hatte bis Anfang dieses Jahres an meinem E-Set die Millenium E-Cymbals. Die ersten zwei Jahre, bei gelegentlichen Auftritte haben sie gut funktioniert. Nach dem im ersten Halbjahr dieses Jahres die Auftritte anzogen haben sich dann schnell die Schwachstellen dieser Produkte offenbart und ich hab sie gegen Markenware eingetauscht.

Ich habe die letzten Jahren auf soviel billig Mist im Musikverein-Bereich spielen müssen, dass ich jetzt einfach nur die Schnauze voll habe von diesem (Edel-)Schrott.

• Habe selber ein Magnum Birch. Das Set ist sauber verarbeitet, die Lackierung ist sauber durchgeführt. Die Hardware bei dem Set ist sehr Stabil. Habe schon einige Gigs mit dem Set gemacht und da ist absolut nichts von wegen abgedrehten Schrauben oder wackeligen Ständern. Die Hardware ist absolut Robust, hatte schon schlechteres Pearl Zeug. Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Oberstufe von Magnum zu empfehlen ist, aber von den Budget und Billigteilen um die 200 Euro würde ich die Finger lassen.

Und wer will schon Geld ausgeben für Schrott nur damit ein Markennamen draufsteht wenn man bei einer Hausmarke bessere Qualität zu einem besseren Preis bekommt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!