Hallo Welche ist die beste Hausmarke? Fame,Müllenium, Magnum oder XDrum?
Beste Hausmarke?
-
-
Geht's um den Schrottpreis?
-
nein um die qualität.
-
Soweit ich weiß werden zumindest Fame und Millenium beim gleichen OEM Hersteller gebaut, und dann wird einfach Millenium bzw. Fame und wahrscheinlich auch noch anderes draufgeschrieben. Insofern kann man da eher schlecht Qualitätsunterschiede feststellen.
-
Mein Italiener hat als Hausmarke einen brauchbaren Rotwein.
.
-
Naja find ich nicht. Fame hat erstens viel mehr im Angebot dann noch qualitativ hochwertigeres (die Acrylsachen usw.) und viiieeel bessere Hardware. Ich wundere mich wieso mein Milleniumdoppeltomständer nicht zusammenfällt wenn ich aufs 10er draufhau.
-
Los, ab ins Bett!!!
.
-
Eine Marke ist ein Kennzeichen, unter dem verschiedenste Artikel vertrieben werden.
Die Qualität verschiedener unter einer Marke vertriebener Artikel ist verschieden.
Woran willst du also messen, welche Marke die beste sein soll?
Hübschestes Logo? Höchste Unterscheidungskraft? Bester Marketing-Ruf? Geringster Flottenverbrauch?
Geht's auf Weihnachten zu? -
Ich versuche es auch nochmal
Sorry... die Threadstart-Frage - so nett und konstruktiv sie vielleicht gemeint ist - bringt nicht viel, da unter den Hausmarken in aller Regel Produkte diverser (also mehrerer) OEM´s zu finden sind.
Nochmals: die Produkte die z.B. den Namen "Fame" tragen stammen mitnichten nur von einem Hersteller. Fame ist das was ´draufsteht... aber produzieren können für Thomann oder den Musicstore diverse.
Man kann also eine entsprechende Frage weder Pauschal mit XXX oder ZZZ beantworten. Die Antwort wäre in beiden Fällen irgendwie richtig und irgendwie falsch.
Fazit: man kann eher in Bezug auf eine genau definierte Price-Range (bzw. das Budget für ein Hardwareteil) vergleichen und schauen welche "Hausmarke" in welcher Range die Nase vorn hat. Mitunter scheinen sich auch manche Produkte sehr zu ähneln obwohl ein anderer Hausmarkenname ´draufsteht. Will heißen: natürlich fertigen ab und an OEMS auch für verschiedene "Häuser" (also sowohl für den Store als auch für Thomann).
Ein mühevolles Thema, bei dem Rookies seit Jahren nicht durchblicken... können.
Man darf es niemanden vorwerfen - aber man muß so ehrlich sein: die Materie ist WESENTLICH komplizierter als 2-3 Hausmarken aufzulisten.Als konkretes Beispiel... wer für das Budget zwischen 30 und 40 Euro unbedingt eine Hausmarke will... man könnte da leicht ein Produkt mit dem anderen verwechseln.
-
Nun Qualität und Hausmarke ist schon ein Widerspruch!
Das sind Händler, die möglichst günstig einkaufen, um es nach Gewinnspanne möglichst günstig verkaufen!
Einen Qualitätsanspruch besteht da nicht, vielleicht bekommst du ein Set aus der noch motivierten Montagsproduktion
oder ein Freitagsset?
Trommeln aus China würde ich immer antesten!
Allerdings um deine Frage zu beantworten...
...würde ich nach Hardwarestandards gehen!
2,3mm Kraftspannreifen oder besser noch Gußspannreifen
bei 22" Bass - 10 Stimmschrauben
14" Snare - 10 Stimmschrauben
lackierte Kessel...
Meine Meinung!
Kauft nicht den Chinascheiß sagt Frau S-Punkt!
-
Ich versuche es auch nochmal
Sorry... die Threadstart-Frage - so nett und konstruktiv sie vielleicht gemeint ist - bringt nicht viel, da unter den Hausmarken in aller Regel Produkte diverser (also mehrerer) OEM´s zu finden sind.
Nochmals: die Produkte die z.B. den Namen "Fame" tragen stammen mitnichten nur von einem Hersteller. Fame ist das was ´draufsteht... aber produzieren können für Thomann oder den Musicstore diverse.
Man kann also eine entsprechende Frage weder Pauschal mit XXX oder ZZZ beantworten. Die Antwort wäre in beiden Fällen irgendwie richtig und irgendwie falsch.
Fazit: man kann eher in Bezug auf eine genau definierte Price-Range (bzw. das Budget für ein Hardwareteil) vergleichen und schauen welche "Hausmarke" in welcher Range die Nase vorn hat. Mitunter scheinen sich auch manche Produkte sehr zu ähneln obwohl ein anderer Hausmarkenname ´draufsteht. Will heißen: natürlich fertigen ab und an OEMS auch für verschiedene "Häuser" (also sowohl für den Store als auch für Thomann).
Ein mühevolles Thema, bei dem Rookies seit Jahren nicht durchblicken... können.
Man darf es niemanden vorwerfen - aber man muß so ehrlich sein: die Materie ist WESENTLICH komplizierter als 2-3 Hausmarken aufzulisten.Als konkretes Beispiel... wer für das Budget zwischen 30 und 40 Euro unbedingt eine Hausmarke will... man könnte da leicht ein Produkt mit dem anderen verwechseln.
Nun Qualität und Hausmarke ist schon ein Widerspruch!
Das sind Händler, die möglichst günstig einkaufen, um es nach Gewinnspanne möglichst günstig verkaufen!
Einen Qualitätsanspruch besteht da nicht, vielleicht bekommst du ein Set aus der noch motivierten Montagsproduktion
oder ein Freitagsset?
Trommeln aus China würde ich immer antesten!
Allerdings um deine Frage zu beantworten...
...würde ich nach Hardwarestandards gehen!
2,3mm Kraftspannreifen oder besser noch Gußspannreifen
bei 22" Bass - 10 Stimmschrauben
14" Snare - 10 Stimmschrauben
lackierte Kessel...
Meine Meinung!
Ich stimme euch beiden jeweils zu.
Jedoch finde ich, dass der "schlechte" Ruf, der hier im Forum gegenüber "Hausmarken" herrscht, teil unbegründet.
Vorallem die pro hardware z.B. von Millenium ist brauchbar und gut.Ich wäre auch nicht bereit, für einen beckenarm von Pearl 40€ hin zu legen.
Da ich demnächst 5 brauche, werden es die von Fame sein (16€/stk).
Da kommen 3 kleine Effektbecken, 1 großes China und ein Metronom drann.Das wird halten. Punkt.
"Markenwaren" ala Pearl, Tama sind u.a. auch nur so teuer wegen dem Marketing (sprich Werbung etc).
Man sollte halt mal alles antesten und sich selber ein Bild machen.
Guten Nacht
-
Ich stimme dir zu, dass die Millenium Pro Hardware teilweise okay ist.
Aber an einen Millenium- Beckenarm ein großes China hin zu bauen finde ich gewagt, dafür solltest du dir schon was gescheites kaufen.Das gilt für alle Hausmarken, imho: der Einzelfall entscheidet, denn wie oben genannt gehen die unter "Fame" gesammelten Artikel weit auseinander.
-
Hausmarke = Scheiße, stimmt nicht immer, wenngleich auch einiges dabei ist,
dass wirklich nicht brauchbar ist. Ich hatte Jahrelang ein paar Milleniumständer
und habe an ein Exemplar jahrelang 2 schwere Toms mit jew. 2Multiklammern/
Ride/Cowbell/Xhat und einen Galgenarm mit 18er Crash. Das war irre schwer,
hat aber gehalten. Dennnoch bin ich recht froh, dass diese Zeiten rum sind.Allerdings sollte man sagen, dass selbst bei Millenium Produkte dabei sind,
die bei einem allseits bekannten Hersteller vom Band läufen und anders
gelabelt werden. -
meine XDrum pro hi hat ist sehr ordentlich.
ich greife gerne zu basix.
5€ mehr wie millenium oder fame aber sicher eine ordentliche verarbeitung (bei klangfarbe im geschäft noch rabbat) -
die oberste kategorie von "hausmarkensachen" ist meisten tauglich und brauchbar, bspw. die genannte pro serie von millenium oder (bei den sets) das magnum birch. dafür muss man dann auch wieder etwas geld in die hand nehmen, denn die ganz billigen sachen taugen auch hier nichts. wenn es ein neukauf sein muss ist das p/l verhältnis bei diesen "oberste kategorie hausmarkesachen" fair, wenn man aber auch gebraucht kaufen will kann man ebenso gebrauchte "markensachen" fürs selbe geld kaufen und somit gleich eine etwas höherwertigere qualität erwerben.
-
In die philosophische Diskussion um die Hausmarken wil ich mich nicht einmischen...
Ich denke du hast nach Erfahrungen gefragt und hier kommt meine:
1) Aus der MilleniumPro Serie habe ich eine X-Hat Halterung sowie diverse Multiklammern und bin damit sehr zufrieden,halten gut, bleiben fixiert auch bei härteem Hinlangen und lassen sich variable einstellen.
2) Galgenbeckenarme aus der "einfach Millenium" Serie taugen wenig, lassen sich nicht richtig fixieren, verdrehen sich während des Spiels.
3) Millenium Beckensatz für 99 EUR (Anfängersünde beim ersten Set) sind einfach grausam
4) Fame Remote HH taugt für max. 12" Becken, besser nur 10", schwerere Hats wackeln beim teten wie ein Kuhschwanz!
Wie gesagt, sind meine persönlichen Erfahrungen, falsche Handhabung bzw. Einstellungen nich ausgeschlossen
Hope this helps.
Jeff
-
ich habe um 30€ einen gebrauchten roadpro stand gekauft.
für 25€ einen neuen basix 600er.
stabilität vom 2 jahre alten roadpro und dem gleichaltem 600er sind kommplett gleich.
klar die schrauben beim 600er muss man fester drehen, aber wenn das einen 11-jährigen nicht stört wird das für einen erwachsenen kein problem sein.
der 600er hat jedoch nur eine höhenverstellung, der 800er aber schon 2(np:<50€).
die tama schnellverschlüsse kann man auch nach kaufen.
und bei snarestands:mir sind die 600er stands um 35€ sind mir zu hoch.stabil aber doch.
die 800er sind ein wenig niedriger. ein sonor unterteil und basix oberteil haben für mich die perfekte höhe.
klar man kann auch einen stand mit kugelgelenk un und anderen features kaufen aber nach ein wenig probieren findet man auch hier die richtige position.
ist jedem seine sache aber fingerweg von billigen sachen stimmt hier nicht.
mein hardware set wäre:
2 800er beckenstands 110€
1 800er snare stand 46€
1 XDrum pro hat 44€
1 mapex falcon 155€
macht 355€ ein vergleichbares set kostet schon ein paar 10er mehr -
Hallo,
wie ist es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei "Hausmarken"?
Grüße
Jürgen -
Wir haben im Bigband-Proberaum einen Millennium Pro Ständer am Set, und der hatte neu aus der Verpackung schon Spiel in den Streben...
Ich hatte auch gehofft, die Pro Sachen sind ok, aber das empfand ich dann als derben Schlag auf den Hinterkopf -
Dann darfst du garnichts mehr kaufen (oder zumindesten nur ganz teuer), sagt Hammu!
oder glaubst allen Ernstes noch, das die Hardware der preiswerteren oder teilweise auch teureren Markensets(Ludwig, Sonor, Pearl, Tama,etc.....) noch in den jeweiligen Firmenherkunftsländer gefertigt?
Alle, wie sie da sind lassen ihre Hardware (und auch teilweise die Trommeln z.B. Sonor 507, 200x, 300x, Ludwig Accent, etc.) in China, Taiwan, Indonesien fertigen, weils einfach billiger ist.
Analog dazu : du müßtest schon einen Porsche kaufen, um ein rein "deutsches" Auto zu bekommen.Natürlich muß man bei den ganzen "Hausmarken" schon etwas genauer hinschauen, aber dann bekommt man auch gute, günstige Ware, die gegen die teuren Markenprodukte standhalten.
Ob das mit dem Gewissen (Arbeitsbedingungen, etc.) immer vereinbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber es wird nun mal global gehandelt und leider kann niemand mehr wirklich nachhalten, wo ein Produkt nun letztendlich herkommt.
Wieder analog dazu: In "BIO" Ware ist auch nicht immer wirklich "BIO" drin - bei der Menge an Produkten dürfte es dann nämlich weltweit nur noch "BIO" Betriebe geben - zumal "BIO" noch nicht mal ein gesetzlich geschützter/definierter Begriff ist.P.S. Zum Thema: Ich besitze mehrere Hardewareteile von Millenium Pro und Fame Pro und sogar XDrum und bin immer noch sehr zufrieden mit deren Funktion/Verarbeitung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!