Etwas zu laut

• Hallo seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Eigentümer eines TD-6K. Habe doch nicht warten können bis das Nachfolgermodell kommt.
    Habe mir auch dazu eine CY-12 HH gekauft. Jedoch wenn ich mit meinen Stöcken (5 B) drauf "hämmere" dann höre ich manchmal mehr das Klopfen als den Sound.
    Kann wir jemand Abhilfe anbieten?, andere Stäcke vielleicht, es gibt doch welche mit Gummi Beschichtung wären sie nicht besser. ?(

Danke für Euren Rat

Gruß Rob

• Hi, genau aus so einem Grund z.B. habe ich auchzum TD-8KV Ser gegriffen *g* Dort ist leider auch ein PD-7 dabei, abe rich weiß was du meinst...

Manchmal höre ich auch mehr das klopfen als den Hi-Hat Sound.

:(

• Wenn Du mit Kopfhörern spielst, solltest Du einen geschlossenen Hörer mit ausreichender Dämpfung nehmen, z. B. Vic Firth SIH-1 oder Hearsafe Bigphones. Live spiele ich mit In-Ear-Monitoring, das ebenfalls ziemlich die Ploppgeräusche dämpft.

• Kann Guido nur zustimmen. Ich selbst spiele mit einem Vic Firth SIH-1 auf meinem TD8 Set und habe mit störenden Nebengeräuschen keine Probleme.

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Ich würd' auch sagen: Es wird zu leise wiedergegeben - wenn's nicht "bummst" kommt doch gar kein Drum-Feeling auf.

Ich spiele mein TD6K (nur Gummi-Pads PD6/7&CY6)mit halboffenen AKG-K260 Headphones, aber lieber über das hier:

Das Paar hängt an einem gewöhnlichen Yamaha AX-500 Hifi-Amp und ich habe weder um ihn, noch um die Boxen Angst.

• Es sind Focal-Lautsprecher, die 1988 von einem Freund gebaut wurden. Es gab zu dem Bausatz ein "Ei" für Mittel und Hochtöner, worauf er jedoch aus Kostengründen verzichtete. Der Eigenbau entspricht von den Volumenvorgaben jedoch diesem "Ei".
    Leider stehen mir die Dinger nur als Leihgabe zur Verfügung, bis seine Kiddies groß genug sind, um nicht mehr in den Membranen zu popeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!