Hi servus,
vor mehreren Monaten wagte ich mich an dass doubel bass spielen heran. ich übte regemläßig jeden Tag und kam nach und nach auf ca. 200 bpm.
Glücklich wie ich war, übte ich sie so lange bis ich sie locker flockig von der Hand spielen konnte.
Dann aber setzte ich eine Pause von ca. 1 1/2 Wochen ein, und als ich mich dann mit großer Vorfreude ans Schlagzeug setzte um wieder mit 200 schlägen pro minute einzuheizen, kam plötzlich gar nichts mehr, auch nach 3 tägigem üben war nichts wie zuvor. Meine Beine waren/ sind verkrampft und irgendwie gelingt es mir nicht mehr.
Ich dachte evtl. liegts am Tag oder so, aber auch ein Tag später lief es genauso schlecht.
Normal ist es ja beim Schlagzeug spielen so dass man, wenn man länger nicht gespielt hat das man evtl. bsichen länger zum einspielen braucht, dann aber wieder voll drin ist. Hier beim Double Bass spielen irgendwie nicht...
Ist das bei euch auch so? Muss man Double Bass - so wie ausdauer - jeden Tag spielen um auf dem gleichen Level zu bleiben? Baut man dort evtl. Muskeln auf die sich dann wieder abbauen und ich deshalb nach 1 1/2 Wochen Pause auf einmal verkrampft am schlagzeug sitze?
Ich wäre dankbar für eine Antwort.
Nebenbei habe ich eine Iron Cobra.
Lg
Konstantin