moin zusammen,
ich habe mal eine frage oder eine aussage oder ein anliegen oder....., das ich gerne mit bitte um stellungnahme oder kommentar in die runde werfen möchte:
ich habe mir endlich einen traum erfüllt und mir ein kirchhoff-acryl set zugelegt(stolze brust!!!) - und nun habe ich ein problem - denn ich will nicht nur gut damit zurecfhtkommen, sprich "locker darauf spielen" können, sondern es soll ja auch gut rüberkommen(fürs auge der anderen-das fürs ohr passiert von sich aus, durch das set, ja, und auch durch mich)
beim tüfteln, wie ich denn nun was wo plaziere gerate ich immer wieder in widersprüche: fang ich mal mit der bass(!!!)-drum an: normal steht sie ja mittig und zentral auf dem podest. wenn ich mich nun so hinsetze, dass das rechte bein gerade dahinter steht, ergibt es sich doch von alleine, dass der rest des körpers in richtung hihat und snare nach links gerät(soweit klar ohne bilder?) - für die bedienung der rechten teile(rechtes tom, ride, standtom, rechtes crash) muss mich demnach etwas nach rechts "verdrehen- und das ist nicht gerade ergonomisch und entspannend.
setze ich mich dagegen breitbeinig gerade und entspannt hinter mein rack und meine drei hängetoms mit der snare in der mitte, so kommt die bassdrum sehr weit nach rechts-und das sieht "komisch" aus, besonders das "loch" rechts von der bassdrum(die bilder sind noch vom alten set-der aufbau ist derselbe. ich denke, man erkennt, was ich meine(?)
wie seht ihr das, wie macht ihr das, was habt ihr für erfahrungen, etc. - das interessiert mich einfach mal. mir ist schon klar, dass es wichtiger ist, mich hinter meinem set wohlzufühlen - allerdings frage ich mich dann, ob sich die meistens drummer mit einem "geraden bassdrum-aufbau(s.o.) unwohl fühlen.
schönen gruss
heye