ddt Truss Trigger direkt in der Mitte auf dem Kegel treffen

• Hi Leute,

ich hab auf meinen gesamten Kesseln die ddt Truss Triggerschiene installiert. Man kennt ja das übliche Problem von mittig sitzenden Triggern: wenn man direkt auf den Trigger trifft, ertönt der Schlag überproportional laut, gegenüber den 'normalen' Schlägen auf dem sonstigen Fellbereich.

Ich wollte fragen, ob es evtl. einen Trick / Workaround gibt, um diesem Vorfall etwas entegenwirken zu können. Freue mich über eure Meinungen.

• Hi Leute,

wollte nur kurz zu diesem Thema kurz Info durchgeben, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen habe. Dank Trommeltrottis tollen Hinweis auf die Velocity Kurven in Superior Drummer 2 habe ich diesen Effekt sehr gut verbessern können. Und zwar habe ich ganz sachte die Velocity-Kurve für die Snare-Trigger angepasst, und zwar so dass ich lediglich den vor- und vorvorletzten Punkt ganz leicht nach oben gezogen habe. So habe ich die deutlich hörbaren Lautstärkeunterschiede des mittig-Trigger-Problems lösen können. Klingt astrein und funzt erste Sahne!

Grüße,
    Renegade.

• Sehr gut! Wollte gerade sagen dass ich anfangs recht viel mit den Einstellungen meines Drum-Moduls arbeiten musste um das hinzukriegen (habe eine 12er Truss-Schiene für meine Snare). Aber nach einigem Fine-Tuning gings dann sehr gut, bemerke Hot-Spots kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!