Was für ein Becken spielt der da??

• Schreib Sie doch einfach mal an. Ist ne deutsche Band. Rauszuhören was das genau für ein Becken ist, dürfte sehr schwer werden. Klingt jedenfalls sehr interessant.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Eigentlich ne gute Idee. Haste recht ;) Mir gehts allerdings nicht darum was genau das für ein Becken ist also welche Firma welches Modell, sondern darum was für ne Art von Becken das ist. Ich dachte mal an ein aufgestecktes China, allerdings wüsste ich nicht was neben dem China das noch sein sollte.

• Nunja prinzipiell klingt das doch wie ein normaler Stack. Sowie Aquilles Priester und Mike Portnoy die Dinger viel verwenden.

Am Besten klingen die meiner Meinung nach mit einem dünnem Splash (bis max. 12 ") und darunter oder darüber ein kleineres Becken, aufgrund der Größe wahrscheinlich auch ein Splash, einfach ohne Filz zusammengeschraubt. Da heißts einfach probieren bis man das gewünschte Ergebnis bekommt. Der Sound sollte eben schön fauchig sein.

Ich zum Beispiel verwende als Top ein Stagg DH 10" Splash und darunter ein abgedrehtes Sabian B8 14" Crash (dürfte so ungefähr 5-6" sein), wo allerdings der Rand des Beckens etwas nach oben gebogen ist, also einen gaaaanz leichten China Charakter hat. 8)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!