Unser komplettes Album im exklusiven Stream (kostenlos) anhören

• Warum es mittlerweile so im Trend ist wirklich geile Songs mit popigen Gesangsparts zu zerballern ist mir zwar ein Rätsel (ihr seid wirklich nicht die ersten, bei denen ich mich darüber aufrege...), aber insgesamt klingt das ziemlich stabil und kracht auch gut. Wer auf solche Musik steht, wird sicher viel Freude dran haben :)

Der Sound ist mir persönlich viel zu glattgebügelt, aber ist halt ne Geschmacksfrage. ;) Mir fehlt ein bisschen die persönliche Note. Es klingt alles supi, aber es könnte auch eine beliebige andere junge Band aus dem Genre sein, weil weder Screams noch der "klare" Gesang einen hohen Wiedererkennungswert bieten.

Zum Drumming ist nur schwer was zu sagen, da ich vermute, dass die Drums nicht 1:1 so eingespielt sind. Von den Rhythmen jedenfalls songdienlich und passend :)

Mag jetzt alles etwas kritisch klingen. Ist denke ich einfach nicht so ganz mein Fall :D

lg Silence

• sowas war vor 10 jahren hip. heute nervt es mich nur noch.

qualitativ ists aber genremässig supi.
    das schlagzeug klingt wie programmiert. so solls sein. :)

die refrains solltet ihr an green day verkaufen und auf den bahamas chillen gehn.

Satellite of Love

• die refrains solltet ihr an green day verkaufen und auf den bahamas chillen gehn.

Gute Idee!

Die Drums sind übrigens tatsächlich eingespielt und später noch etwas nachquantisiert. Das ist aber gang und gäbe, denke ich. Oder?

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Kritik! Klar ist das Musik, die nicht jedem gefallen muss und auch nicht kann. Den Anspruch haben wir auch nicht ;)
    Die Sache mit dem Wiedererkennungswert empfindet komischerweise auch jeder anders. Viele sagen, dass wir extremen Wiedererkennungswert haben; viele sagen, dass wir wie zig tausend andere Bands klingen.
    Man kennt es ja: Asiaten wissen, dass sie nicht alle gleich aussehen, obwohl wahrscheinlich die meisten Europäer das Gegenteil behaupten würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!