Professionelles Becken-Flightcase

• Hallo Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem professionellen Flightcase für meine Becken. Um eines von vornherein klarzustellen: Ich will keines von diesen Plastik-Teilen oder gar Stofftaschen! Das THON-/Thomann-Case will ich auch nicht haben, da dieses - wie jedes andere Billig-Case auch - nach spätestens einem Jahr hinüber ist (Holz gerissen, Alu-Kanten verbogen, Niete abgeschert, Innenleben zerrissen, ...)

Hat jemand von euch ein entsprechendes Case, das er loswerden will? Hat jemand mal bei Amptown oder so angefragt? Weiß jemand andere Bezugsquellen?

Danke im Voraus,
    Markus

• Moin,

ich muss dem Member Schlumpf da zustimmen und hätte sogar zufällig ein SKB Becken Case (ohne Rollen) abzugeben.
    Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

musikay

• Hallo Markus,

Deine Ansicht, ein Thon/Thomann Flightcase würde nach einem Jahr hinüber sein, kann ich nicht teilen.
    Meines ist seit nunmehr ca. 6 Jahren im Einsatz und noch immer einwandfrei.

Recht gebe ich Dir, dass es professionellere Cases gibt, die aber auch locker das Doppelte kosten.
    Für meine Zwecke hat es mir bis jetzt immer gute Dienste erwiesen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Hab auch das SKB Case.
    Kann ich nur empfehelen.
    Kost zwar n büschen, aber hält und hält und hält.....

gruss abemann

Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

• Hallo,

die SKB-Cases sind in der Funktion sicher sehr gut, aber ich »mag« sie auch nicht. Die sind für mich so was wie LEDs in PAR-Scheinwerfern. ;)

Bzgl. Amptown-Cases kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.

Das Thomann-22"-Beckencase kommt einer Art Flightcase schon näher. Ich habe selbst eines, aber den Vorgänger, der nicht diese genähten Kunstlederstreifen besitzt. Es ist jetzt schätzungsweise über 10 Jahre alt, ist einige Jahre lang recht oft transportiert worden, inzwischen äußerlich ziemlich ramponiert, aber bis auf den gerissenen Griff immer noch intakt (»Chassis«, Schlösser, Scharniere, Mitteldorn)!

Vorher hatte ich einige Jahre lang das meiner Meinung nach Nonplusultra, nämlich ein 20"-Beckenflightcase von MGM. Das war in Optik, Verarbeitung, Materialqualität und Robustheit echt phantastisch. Leider ist es (ohne Inhalt) irgendwann mal versehentlich im LKW einer Beschallungsfirma gelandet. Dass ich es nicht wiedergesehen habe, ist aber zu 100 % meiner eigenen Dusseligkeit zuzuschreiben. Ich benötigte kurzfristig einen Ersatz (das Thomann-Case) und habe die Fahrt zu der besagten Firma so lange aufgeschoben, bis sie nach Jahren aufgelöst war.

MGM baut immer noch Beckencases, allerdings nur als Sonderanfertigung. Ein Angebot auf Anfrage wird – wie ich die Firma kenne – sicher gerne und unverbindlich gemacht. Billig wird ein MGM-Case wohl nicht, in Anbetracht der hohen Qualität aber preiswert.

Beste Grüße,
    Gernot

Einmal editiert, zuletzt von g_m ()

• amptown ist seht teuer,aber tatsächlich auch extrem haltbar...

Es gibt ja aber auch noch andere Case Hersteller in Deutschland, Onkel Google hilft da gerne aus.
    Hab mir ein Snarecase aus einem Case von Casetec gebaut, da ist auch sehr gut verarbeitet!

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!