Eben noch bei 3voor12 gefunden:
Kylesa - Ultraviolet (Melodic Sludge - welch ein Paradoxon - in Richtung neue Baroness)
ASG - Blood Drive (metallischer Stoner)
Phils Stoner-Corner - Welcome to Sky Valley
-
-
Wurde hier schon Boris (nach einem Melvins Song benannt) erwähnt?
-
Mal wieder ne geniale Split: Huata & Bitcho (2x Sludge-Doom): http://musicfearsatan.bandcamp…bum/huata-bitcho-split-lp
Von Black Pyramid gibts ne Neue: Adversarial. Neuer Sänger und Gitarrist, sehr brachial, mir ists etwas zu stumpf: http://www.youtube.com/watch?v=Ic7kYDTQzGQ. Die waren zuletzt in Europa auf Tour, u.a. hier in Freiburg. Der neue Mann hat dazu ein Tourtagebuch verfasst.
Ich hab mir zuletzt was von Traitors Return to Earth (Sludge-Stoner-Doom - straight und direkt, die alte Scheibe gibts umsonst, die klingt mehr nach Electric Wizard), Summoner (Stoner, Psychedelic - sehr vielschichtig und eingängig), sowie Sedulus geleistet (hypnotischer Stoner Richtung atmosphärische Tool, kann man alles umsonst laden).
Auch fett: Church of Misery - Thy Kingdom Scum (Japaner-Brachial-Stoner): http://www.youtube.com/watch?v=D6IB2NysTl0
Kommt bald: Borracho - Oculus (richtig geiler, psychedelischer Stoner!!!), hier schonmal reinhören: http://www.heavyplanet.net/201…amreview-of-borracho.html
Habe ich auf die unglaublich tiefen Doomstoner (sind quasi-instrumental, der Gesnag ist sehr in den Hintergrund gemischt und wird nur spärlich eingesetzt) Toner Low und Ihre neue Scheibe III schonmal hingewiesen? Hier: http://tonerlow.bandcamp.com/album/iii - Watn Loo-Änt .Viel Spaß!
PS: Gerade eben gekauft: Die aktuelle Cojones "Bend to Transcend" gibts für zwo Ören.
-
Wer auf jammigen Stoner steht, dem sei der Download von Earthless "Sonic Prayer" via Amazon empfohlen. Gibts für <2€ - da hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass das ein Longplayer ist ...
-
Vielen Dank für den Summoner-Link! Grandios!
-
Die ex-Kyuss Mitglieder Brant Bjork und John Garcia nennen sich nach einer rechtlichen Auseinandersetzung (wegen Kyuss Lives) mit Homme und Reeder jetzt Vista Chino, das Album kommt Ende August raus. Kleiner Vorgeschmack hier: http://www.youtube.com/watch?v=x7kUwTk2vfk
-
Auweia, wie konnte ich das unterschlagen - ist natürlich das Stoner-Ereignis 2013!
-
Cooler Stoner Thread hier!
Ist echt interessant, so entdecjt man viele neue Bands. Super Sammlung bereits, dauert echt ne Weile bis man sich da durchgeackert hat
Möchte auch noch zwei Bands in den Raum werfen, welche ich noch gut finde. Bin mir nicht sicher ob diese hier schon erwähnt wurden:-Red Fang, habe ich auch schon live gesehen, haben ein recht hohes Niveau.
-Karma to burn, diese spielen am 03.August im Sedel in Luzern.Gruss DooMiiX
-
Die wurden ganz sicher schon erwähnt.
-
Noch ein Track von Vista Chino: https://soundcloud.com/napalmrecords/vista-chino-barcelonian
Von Dozer gibts ne neue EP (Vultures) mit alten Songs aus der "Through the Eyes of Heathens"-Session, leider gibts da bisher nix Brauchbares im Netz. "The Impostor" rockt grandios, die anderen Songs sind gut bis ordentlich. -
maxPhil:
das nenn ich mal n flash! hopp, logger!war grad auf der suche nach ASTROSONIQ und bin auf GIFTER gestossen...
der gleiche produzent steckt dahinter...dann könnte ich euch dringends [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ach ja, EYEHATEGOD sind momentan auf europatour...
greetz
-
Guter Geschmack, like .
Schöne Zusammenstellung was in D so an Stonerrock im Herbst auf den Bühnen los ist: http://www.stonerrock.eu/allge…dates-festivals-fall-2013 Yea, ich bin schon ganz heiß aufs Up in Smoke in Pratteln!!!
Außerdem laden: Midgnight Ghost Train - Live @ Roadburn 2013 für Umme. -
Midgnight Ghost Train kenne ich gut. Das sind super nette Jungs, die desöfteren bei uns in Deutschland unterwegs sind.
Ansonsten kann ich auch noch folgendes anbieten. Doppete Vorstellungen bitte ich zu entschuldigen, da ich mir jtzt nicht jeden BEitrag genau durchgelesen habe
Preview zum kompletten Vista Chino Album:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein paar Freunde von mir aus Kiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine Band, die ich letztes Jahr für mich entdeckt habe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... und noch ein schönes Video von ASIWYFA, wobei sich die Geister in der Definiton ihres Stils scheiden. Ich erkenne klare Stoner Attitüden, aber der Prog-Anteil ist natürlich wesentlich höher
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... dann noch ein älteres Video, aber dennoch würde man von dieser Supergroup-Formation mehr hören wollen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aus Dithmarschen/Schleswig-Holstein habe ich dann noch den Gewinner des nationalen Schooljam Contests 2013. Teilweise sind hier Ähnlichkeiten mit Wolfmother oder The Parlor Mob zu erkennen. Bin auch schon auf das Album gespannt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... und eine meiner Lieblingsbands aus USA. Der Sänger ist ein wahres Monster; stimmlich wie auch ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus Boston hätte ich da auch noch eine Band, die gerade durch die Stimme etwas sehr ausgefallenes produziert haben. Der harten Riffs und die sehr soulige Stimme bilden einen erwähnenswerten Kontrast.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Etwas aus vergangenen Tagen und ich denke, dass es sich wenige Personen der jüngeren Generation vorstellen können, dass Kraftwerk mal so begonnen haben. Da erkennt man plötzlich viele Parallelen zu Bands der heutigen Generation.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mich würde mal interessieren, was Ihr denn von dem neuen Qotsa-Drummer haltet? Ich persönlich denke, dass "Joey Castillo" wesentlich stil-orientierter spielt und mehr Herzblut in die Sache einfliessen lässt.
Edit, dmit ich hier nicht unzählige Posts verfasse
Hier noch ein paar nennenswerte Dokus:
Slow Southern Steel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Such Hawks Such Hounds:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Truckfighters Fuzzomentary:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lo Sound Desert:
Die Dokus sind klasse, da muss ich mir mal bei Gelegenheit Zeit für nehmen. Auch die anderen Sachen muss ich mir mal anhören!
So, also hier ist es endlich - das Debut von Vista Chino respektive Kyuss im Prelistening: http://www.spin.com/articles/v…cords-kyuss-album-stream/
Außerdem gibs neues von den EW-Stonern Salem's Pot zu hören: http://salemspot.bandcamp.com/…me-kill-you-run-the-nightNeu im Player diesen Monat: ASG - Blood Drive (Stonermetal, kann man komplett auf YT anhören), Goatess - ST (Stoner-Doom), Naam - Vow (Psychedelic Rock), High Priest of Saturn - ST (doomiger Stoner), Dark Buddha Rising - Dakhmandal (Sludge/ Drone/ Doom), Huata - Atavist of Mann (sludiger Stoner), Blood Ceremony - The Eldritch Dark (Retro-Okkult-Rockmit Flötengedudel und Weibergesang ), Brutus - Behind the Mountains (Retrorock), Church Of Misery - Thy Kingdom Scum (Serienkiller-STONER!)
-
Zitat
Mich würde mal interessieren, was Ihr denn von dem neuen Qotsa-Drummer haltet? Ich persönlich denke, dass "Joey Castillo" wesentlich stil-orientierter spielt und mehr Herzblut in die Sache einfliessen lässt.
Ja, sehe ich genauso!!
Mein absoluter Favorit!!Das erste Album mit dem minimal, stilsicheren Alfredo Hernandez!!
-
Ja, sehe ich genauso!!
Mein absoluter Favorit!!Das erste Album mit dem minimal, zielsicheren Alfredo Hernandez!!
Alfredo ist definitiv stilsicherer. Das finde ich auch.
Joey hat dafür mehr Punch und kann dadurch mehr Härte transportieren.
Der neue Drummer ist auch nicht so charismatisch, weder optisch noch während seiner Performance.
-
Wolverine Blues sind wirklich ne interessante Truppe! Goldmouth sind auch beeindruckend, besonders für das Alter!
-
Zwei coole Prelistenings:
Cult of Luna - Vertikal II EP (Postrock/ -core)
Windhand - Soma (Electric-Wizard-Style-Doom)
Track von der neuen SAHG "Delusions of Grandeur": Slip Off The Edge Of The Universe (Doomrock)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!