also ich fange bald an schlagzeug zu spieln und kann nur 600- 700€ für das schlagzeug ausgeben, da ich erst 14 bin.
wollte mal fragen welche schlagzeuge ihr empfehlen könnt, und wie das "gretsch catalina maple shellset cmt-e826" ist.
http://www.musicstore.de/de_DE…st-DCB/art-DRU0022473-000
will mir bald ein Schlagzeug kaufen
-
-
Du hast sicherlich auch gelesen, dass bei diesem Set keine Becken dabei sind? Und es da bei deinem Budget nicht hinhaut.
Der obligatorische Tipp: Bei deinem Budget hilft nur, wenn es etwas anständiges sein soll, der Gebrauchtmarkt.
Ansonsten noch die Bitte, die Suche zu benutzen. Es gibt zum Thema "Suche Schlagzeug", in allen erdenklichen Varianten, gefühlte 10.000.000 Threads.
-
Jo, da muss ich Gsälzbär recht geben.
Gebrauchte Schlagzeuge findest bei Ebay in den Kleinanzeigen, aber auch hier im Forum sobald du kein "neues Mitglied" mehr bist.
Rechne ungefähr 350€ für Becken und 350€ für Trommeln und Ständer.
-
Gebrauchtes findet man hier auch, wenn man neues Mitglied ist.
Grüße -
-
bei einem shellset ist nicht einmal hardware dabei, ausser die tomhalter. d.h. mit hardware und becken bist du mit diesem set bei rund 1200-1300 euro.
für einen gebrauchtkauf reicht das geld aber mehr als aus! für 600-700 euro bekommst du ordentliche sets samt ordentlichen becken geboten. bei den sets schau mal nach tama superstar/rockstar, sonor 200x/300x, pdp fx/fs/bx, basix custom, yamaha stage custom, pearl export/vision
-
Wenn es unbedingt ein neues Set sein muß, wäre dieses Angebot nicht schlecht: http://www.ebay.de/itm/Pearl-V…ssion&hash=item2568014725, komplett mit Hardware - käme also nur noch ein Satz Becken hinzu.
-
hehe, ja, das hab ich ja in den schnäppchenangeboten gepostet, das ist echt ein sehr gutes angebot!
-
hehe, ja, das hab ich ja in den schnäppchenangeboten gepostet, das ist echt ein sehr gutes angebot!
Eben, genau deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Link hier zu posten - billiger kann er diese Qualitätsstufe nicht bekommen. -
basix custom gebraucht und einen b20 türcken beckensatz (zultan rockbeat,sonor armoni, masterwork troy,...) würde ich vorschlagen
-
bei einem shellset ist nicht einmal hardware dabei
Merciè Kathrin,
das ist mir doch glatt entgangen. -
Ich kann dir echt die Pearl Export-Serie empfehlen, ich hab selber eine und sie hat mich noch nie enttäuscht.
Wenn dir das Set zu teuer ist, kannst du ja auch ein gebrauchtes kaufen, da sind dann auch meistens Becken dabei.
-
also ich fange bald an schlagzeug zu spieln und kann nur 600- 700€ für das schlagzeug ausgeben, da ich erst 14 bin.
wollte mal fragen welche schlagzeuge ihr empfehlen könnt, und wie das "gretsch catalina maple shellset cmt-e826" ist.
http://www.musicstore.de/de_DE…st-DCB/art-DRU0022473-000Ganz nebenbei gesagt, sind 5 Toms für den Anfang mehr als übertrieben.
Du wirst zu 99,9% MAXIMAl 3, wenn nicht eher nur 2 Toms benutzen....Zur Frage: Wurde von meinen Vorrednern beantwortet. Sonst SUCHFUNKTION benutzen.
-
Such mal lieber nach was gebrauchten. Ich hab für mein Set 500€ bezahlt und hab Becken,alles dazu gekriegt (gut,bis auf nen Hocker :D) So n Standardset (also ne Snare,ne Bass,2 Hängetoms,1 Standtom,ne Hi-Hat,ne Crash und ne Ride) reicht völlig aus. Ich würd an deiner Stelle nach so nem Angebot gucken und das hier vorstellen was du dir ausgesucht hast. Meinungen bekommst du auf jeden Fall. Hab ich genau so gemacht ...und auch so n gebrauchtes 500€-Set wumbt ganz gut
-
hab davon ab was er spielt
-
Hi an alle
Bin auch gerade auf der suche nach einem Schlagzeug. Überwiegend für Rock, etc. Was haltet ihr davon => http://www.thomann.de/de/yamaha_gigmaker_studio_black.htm ?
-
"Pappel"... wird's nur zum üben benutzt oder möchtest auch damit auftreten? Zum Üben reicht's...
-
yamaha verbaut als einziger hersteller bereits bei seinen "lowbudget" sets ordentliche hardware. die 600er taugt total, allerdings finde ich das set dennoch vom p/l verhältnis her nicht so überzeugend. (anders gesagt: 100 euro weniger und es wäre ok). langfristig wirst du zumindest die kessel austauschen. dein budget von 500 euro ist eigentlich ausreichend für ein set ohne becken, ich würde an deiner stelle gebraucht gucken, da bekommst du in der regel sets, die sonst um die 800-1000 euro gekostet haben.
-
-
gerd:
weiß doch jeder dass man für metal gaaaaanz andere sets als für schnöden 0815 pop braucht! maaaaan -
schaut mal hier, der hat immer Schnäppchen und im Moment haut er sogar ein Paar Sets raus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!