Yamaha contra Roland

  • Hallo!!


    kann mir wer von euch den Unterschied zwischen
    dem Roland TD6 / TD8 und dem Yamaha DTXtreme erläutern??


    Also ich spiele nämlich mit dem gedanken mir ein Komplettset zu holen und bin mir nicht schlüssig welches!

  • Hi,


    TD-8 Percussion-Soundmodul
    Mit dem TD-8 Percussion Soundmodul sind V-Drums auch in der Reichweite von Musikern mit kleinerem Geldbeutel. Dieses kompakte Modul bietet über 1200 Instrumente, COSM Modeling-basiertes Sound Editing, intuitive Bedienung und konkurrenzlose Ausdruckskraft. Dazu kommen noch leistungsfähige
    Sequencing-Funktionen und ein elegantes zeitgemässes Design. Damit dürfte es eines der preiswertesten professionellen Percussion Soundmodule auf dem Markt sein.
    Unglaubliche Klangqualität und -Vielfalt
    Das Design des TD-8 ist auf Live-Auftritte und einfachste Bedienung abgestimmt. Dazu gehören ein grosses, beleuchtetes LCD mit hilfreichen Grafiken, beleuchtete Gummi-Taster, und ein abgeschrägtes Gehäuse für optimalen Zugang zu allen wichtigen Bedienelementen. Wie beim grossen TD-10-Modul, können Sie auch beim TD-8 das COSM-Modeling in “Action” erleben. Wählen Sie die Trommel-Zusammenstellung, stimmen Sie, verändern Sie die Grösse der Trommelsymbole auf dem LCD und hören Sie die Veränderungen. Zum Schluss verfeinern Sie Ihre Sounds mit Ambience und EQ.


    Drummer-freundliche Bedienung
    Ein elektronisches Percussion System ist immer nur so gut wie seine Sounds. Dies ist eine der besonderen Stärken des TD-8, Es besitzt 1286 hochwertige Sounds,bestehend aus 1024 Drum- und Percussion-Instrumenten sowie 262 Begleitsounds. COSM-basiertes V-Editing erlaubt das präzise Stimmen und Einstellen von Trommelgröße und -Tiefe, Felltyp, Dämpfung und Snareteppich-Spannung. All dies wird durch ausdrucksvolle Positional Sensing-Fähigkeiten unterstützt, womit abhängig von der Anschlagposition unterschiedliche Sounds erklingen.


    TD-6 Percussion Soundmodul
    Sounds in Hülle und Fülle
    Das TD-6 Percussion Soundmodul beinhaltet 1024 Drum- und Percussion Sounds, von Rock über Funk, Jazz und Hip-Hop bis hin zu Dance - alle mit hervorragender Roland Klangqualität, die alles andere in dieser Klasse übertrifft. Ausserdem stehen 262 Begleit-Instrumentensounds zu Verfügung. 64-stimmige Polyphonie garantiert dass alle Sounds auch voll ausgenutzt werden können. Bearbeiten Sie die Sounds mit internen EQ- und Ambience-Effekten und speichern Sie Ihre Kreationen in den dafür vorgesehenen User-Speicherplätzen.


    Perfekt zum Üben und Jammen
    Die TD-6-Sounds sind in 99 kompletten Drum Kits zusammengestellt, wodurch das Auffinden von Sounds beim Spielen besonders einfach ist. Die Bedienoberfläche werden Sie ohne Mühe in wenigen Minuten verstanden haben. Ausserdem besitzt das Modul einen Sechs-Part-Sequenzer mit 150 Preset Songs (ideal zum Üben) und Speicherplätze für 100 User Songs, die Sie in Realtime aufnehmen können.


    Zu Yamaha kann ich dir nicht sagen. Ich selber spiele ein td-10 mit Erweiterungskarte.


    Ich würde an deiner Stelle das td-8 vorziehen, da du damit viel mehr Möglichkeiten hast. Du kannst mit dem td-6 nur mit der Snare ein Dual-Trigger Mesh V-Pad anschließen.
    Das td-10 ist natürlich unschlagbar....


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!