Hey Leutz,
weiß einer von euch wo ich Griptape für meine Double Bass herbekomm?
LG
Hey Leutz,
weiß einer von euch wo ich Griptape für meine Double Bass herbekomm?
LG
Skaterladen
Oder ganz feines Sandpapier aus dem Baumarkt mit doppelseitigem Klebeband fixieren.
Funktionier wunderbar.
Bei der glatten Oberfläche meiner Demon Drive nehme ich mittlerweile Sexwax (das Zeug für die Sticks).
Funktioniert auch wunderbar.
MfG Nico
skaterladen ist wesentlich einfacher und unkomplizierter als sandpapier. habe bei mir auch skateboardfolie drauf (noch dazu gibts da geniale muster )
Je nach dem wo man herkommt.
Bei mir gibts im Umkreis von 20-30 km bestimmt 5-6 Baumärkte.
Skaterladen wüsste ich auf die schnelle keinen.
das sandpapier tritt sich, nach meiner erfahrung, mit der zeit kaputt. ich hab mir einfach über ebay für 3 oder 4 euro inkl versand ein reststück von 20-30cm geholt, das reicht mehr als dicke aus. wenn du benzin und materialkosten (sandpapier, doppelseitiges klebeband) gegenrechnest wird das mit baumarkt nicht günstiger und wie gesagt, das sandpapier hat sich bei mir nach ner zeit durchgetreten.
das griptape habe ich jetzt 4 jahre drauf, ohne probleme.
Das mit dem Skaterladen hat super funktioniert. 5,95 habe ich für ne ganze Skateboardlänge bezahlt.
Danke
darf ich fragen wozu? hab noch nie was von ner combo von bassdrum und griptape gehört^^
auf das pedal kleben um mehr grip zu haben (trittkraft sozusagen nicht durch nach vorne schliddern zu verlieren)
da ich bspw. als linkshänderin an nem rechtshandaufbau sitze und mein rechtes bein etwas schwächer ist, bin ich für jedes bisschen mehr kraftübertragung dankbar.
Na ist doch klar...
Die Bassdrum lässt sich viel besser flippen, wenn man Griptape auf den Pedalen hat!
Spaß ohne:
Man klebt das Tape (wenn man mag) auf das Pedal um einen besseren "grip" zu haben. Genau wie beim Skateboard. Ein Axis Pedal zum Beispiel ist von Natur aus nicht wirklich aufgeraut. Das kann man mögen, oder aber mit Griptape ändern....
wieder was dazu gelernt, danke euch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!