Hi ich bin neu hier und habe nen recht spezielles Problem beim double bass spielen, welches ich in der Form noch nirgends lesen konnte
also mal das wichtige drum herum:
bin linkshänder
spiele seit 4 Jahren mal mehr mal weniger (meinstens wenig,ersten 3 jahre mit Unterricht)
habe ein sonor 2000
eine DW 5000 double bass (habe ich seit 9 Monaten)
das wären glaub ich dann alle wichtigen Eckdaten
das eigentliche problem ist, das ich beim andauernden schnellen doppelfuß spielen nur kurz gleichmäßig abwechselnd trete, aber immer wieder automatisch mit beiden Füßen gleichzeitig trete
was kann ich dagegen tun?
langsamer spielen ist ja nicht wirklich drin bei der technik, denn wenn ich langsamer spiele ist es ne andere Technik und nen anderes Spielgefühl in meinen augen
beim schnellen spiel wippt man ja sozusagen mit den Füßen und hat die Hacken sind in der Luft, aber beim langsameren Spielen tritt man mit dem ganzen Bein.
was mir auch auffällt, ist das mein rechter Fuß recht schnell schlapp macht, obwohl ich mit dem 3 Jahre lang single bass gespiellt hab
Ich dachte dadurch das ich linkshänder bin gleicht sich das ziehmlich gut aus
ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir da weiterhelfen
mfg Carnifex
PS: wie ist eigentlich die Technik wo man abwechselnd mit Hacke und Fußballen spielz so? ist sie für hohe geschwindigkeit genausogut geeignet? ist sie evtl leichter anzuwenden?