oder auch 7xxxx: Drummer hat Bock auf Fetten Hardcore / Stoner. (Region Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Ostpfalz)

• Tach!

Mein Name ist Christoph, ich bin 22, im Januar werde ich 23. Schlagzeug spiele ich schon seit ich 5 oder 6 bin, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Ich lebe ziemlich im Herzen des "Dreiecks" Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe.

Ohne groß drumrum zu reden:
    Ich würde gerne mal was mit Leuten machen, die Bock auf Stoner / Hardcore haben.
    Mal ein paar Beispiele: Karma To Burn (Wild, Wonderful, Purgatory; Almost Heathen), The Sword (Age of Winters), Clutch (Härterer Kram wie die Transnational Speedway League oder Blast Tyrant), und was es da eben an den brachialeren, lauteren Vertretern gibt. Es darf gerne einen Hardcore/Metal-Einschlag haben, Hatebreed, Death before Dishonor, Sick of it All, Kvelertak, Doomriders - mäßiger Stoff usw geht zB. immer! Hart, schnell, technisch, viele Tempowechsel.
    Ein weiterer großer Favorit von mir ist Smoke Blow - womit wir beim Sound wären.

Dreckig und Rotzig. Leute, die Gain in den Bassamp fahren, vielleicht sogar einen Fuzz davor haben, Gitarristen die Mit Orange OR120, Marshall 2203 / JCM800 aufwarten, bzw ihren 5150 / Rectifier nicht auf glattgebügelt, sondern hundsgemein trimmen, die sind mir sofort sympathisch;) Ich selber bin auch Gitarrist einer Punk / Hardcore Band, habe dazu schon als Basser mit diversen Hardcore-Truppen getourt. Daher kann und würde ich beim Songwriting usw. sehr aktiv mitwirken. Spiele übrigens in der Band JCM800 / Gibson Les Paul Studio, nur am Rande. Steht jemand sonst noch auf Kurt Ballou-Produktionen?

Drumtechnisch bin ich mit einem Sonor Phonic ausgestattet, Becken sind aus der Paiste Signature Serie.
    Bin reichlich Band-, Bühnen- und Studioerfahren. Dazu sehr zuverlässig, (was ich in hohem Maße auch von meinen Mitmusikern erwarte ;)) pünktlich, engagiert und einfach sehr Musikbegeistert. Mir wäre wichtig, nicht mit Leuten zusammenzuspielen, für die eine Band nur ein niederes Hobby ist. Mir geht es auf den Keks, wenn Proben wegen Kleinigkeiten abgesagt werden, man sich andauernd verspätet und am schlimmsten: Nicht bescheidsagt und immer alles vergisst. Aber da teilen sicher etliche meine Ansichten.

Also, Ihr Hardcorer, Stonertypen, die's auf die rohe, dreckige, krasse Art brauchen, meldet Euch! ;)

Grüße
    Christoph

Einmal editiert, zuletzt von CataBOOZEta ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!