Hallo Leute,
ich spiele schon seit meiner Kindheit Schlagzeug und und ziehe jetzt, wie schon in der Überschrift angedeutet, in ein eine kleine "Studentenbude" eines Studentenwohnheimes. Mein Ziel ist es, an meinen Bewegungsabläufe weiterzuüben wofür ich an sich auch kein E-Drum Set brauche. Es geht mir also nur darum, einen möglichst realistischen Rebound zu haben und möglichst leise üben zu können um nicht gleich rausgeschmissen zu werden (möglichst kostengünstig)
Ich habe bereits zwei Pads, die einmal eine Snare und eine Tom imitieren. Ich benötige nun noch Pads für die Bass-Drum und die Hi-Hat. Und hier bräuchte ich euren Rat, was ihr von meinen Ideen haltet und ob ihr vielleicht eine bessere habt:
Zur Bass-Drum:
Mögliche Alternative wäre das etwas teure
- Bass-Drum Pad von Pearl: http://www.thomann.de/de/pearl_bd10_bassdrumpad.htm
- oder das KP-60 von Yamaha: http://www.thomann.de/de/yamaha_kp60.htm
--> Weiß jemand wie laut das KP-60 von Yamaha ist (steht nicht in der Beschreibung)? Jemand Erfahrung mit diesen Pads? Oder eine andere Idee?
- Oder etwa von Evans die die EQ-Pads: http://www.thomann.de/de/evans_eqpad.htm Hier wäre meine Idee, die einfach an ein Schrank oder Tischbein zu kleben..(sind allerdings nicht meine Möbel). -->Weiß jemand wie dick diese EQ-Pads sind?
Zur Hi-Hat:
- Hierbei scheint es nur möglich zu sein, Pads eines E-Drum Sets zu nehmen, wie sowas: http://www.thomann.de/de/mille…400_stereo_becken_pad.htm --> Oder einfach noch ein Bass-Drum nehmen bzw. hättet ihr irgendeine andere Alternative?
Ich bin für alternative Vorschläge jeglicher Art offen!
Vielen Dank und beste Grüße