Bester Kommentar:
"this is one way to keep people away from stealing your music"
Grüße
Jan
Bester Kommentar:
"this is one way to keep people away from stealing your music"
Grüße
Jan
Passt doch - Lou braucht Geld, Metallica brauchen Hirn.
Demnächst: Torsofuck feat. Roger Willemsen
Ich bin am Boden! Thx!
Der Thread gehört unter Schlachzeuch.
fwdrums
Jetzt muss ich mich mal outen: ich versteh das Metrum am Anfang überhaupt nicht.
...änd wär iss se bass?
omg
Ist das ein Rock Rezitativ?
Das ist schon heavy. Klingt alles irgendwie so roh. Der Gesang wie eine betrunken aufgenommene Pilotspur. Der Drumsound Metallicas ist ja ohnehin seit einiger Zeit mehr als fragwürdig. Aber auch mal vom soundtechnischen ab ist das musikalisch auch eher nix.
Jeder soll die Musik machen die er mag. Ich persönlich finde auch "Olympiade-Vergleiche" bei Musik nicht angebracht.
Ich habe den Song keine 40 Sekunden gehört. Es war nix für mich.
Die einzige Frage die sich mir da MASSIV aufdrängt(e):
"Machen die Beteiligten wirklich noch gerne Musik?"
Natürlich wird in Interviews bald zu lesen sein wie toll alles war und wieviel Spaß die Zusammenarbeit machte... aber für mich klingt das anders. Die Vibes wirken auf mein Gehör anders.
"Machen die Beteiligten wirklich noch gerne Musik?"
Den Herrn Reed kenne ich nicht (müsste ich??) aber bei Metallica ist es ja bekannt, dass sie eine Zeitlang nur noch via Anwalt und/oder Psychologe miteinander kommuniziert haben, somit ist die Frage für mich beantwortet... Geldgeldgeldgeldgeld...
Hmm, ich fand immer, dass Lars Ulrich sich durch diese extrem tight gespielten, einfachen Rhythmen auszeichnet (sei es von Natur aus oder dank Protools ist mir egal). Von tight kann ja nu hier nicht die Rede sein. Da bleibt dann nicht mehr viel ...
Es kann zumindest nicht schaden, Lou Reed zu kennen! Seine Stimme und seinen "Gesang" finde ich geil.
somit ist die Frage für mich beantwortet... Geldgeldgeldgeldgeld...
und damit werden sie mal wieder mehr scheffeln...als ich in meinem ganzen Leben verdienen kann....
Den Herrn Reed kenne ich nicht (müsste ich??) aber bei Metallica ist es ja bekannt, dass sie eine Zeitlang nur noch via Anwalt und/oder Psychologe miteinander kommuniziert haben, somit ist die Frage für mich beantwortet... Geldgeldgeldgeldgeld...
Deine am laufenden Band hier publizierten, völlig unqualifizierten Beiträge nerven mich in einem nicht gerade geringen Maße. Wenn du so frustriert über Metallicas Werdegang bist(eine andere Einschätzung ist mir beim bisher von dir geposteten in diesem Thread nicht möglich), dann halt dich doch einfach mal zurück.
@Topic: Wäre der Song ohne Lou Reeds Gesabbel würde ich ihn vermutlich ganz ok finden. Dennoch halte ich mich mit einer finalen Meinung zurück, da das Album als Konzeptalbum angekündigt wurde und man sehen muss(kann) wie sich der Song in den Kontext des Albums fügt.
Was Ulle`s Bassdrumschläge angeht. Ein Vorposter hat es doch schon geschrieben: Das ist haargenau so gewollt, da die Bassdrum eh komplett in ProTools/Logic editiert wird...
Und Lou Reeds "Gesang" als Gesabbel zu bezeichnen ist genauso unqualifiziert!
Ich muss Flohppy da vollkommen zustimmen, dieses dauernde Schlechtmachen bereitet mir eher Kopfschmerzen als die von MjoIIniR so gehasste St.Anger.
Zudem muss man sagen, das Death Magnetic ein wirklich gutes Album war, welches in die richtige Richtung geht. Vielleicht sollte MjoIIniR sich dieses Album mal zu
Gemüte führen und sich dann eine Meinung bilden. Denn ohne eine Grundlage kann man nicht beurteilen, hat man mir mal so erklärt.
Zu diesen Hass Kommentaren im Bezug auf Lars Ulrich, sage ich nichts, weil man sollte bedenken ohne ihn würde es Metallica denke ich, nicht geben und sie wären
auch nicht dahingekommen wo sie heute sind.
@Topic: Keine Frage, Lou Reed's Gesangsstil ist einzigartig, komisch und verstörend, etwas weniger und mehr Hetfield hätte es auch getan,dennoch sollte man beachten
das es ein Konzeptalbum ist, daher erstmal abwarten, wie das so als großes ganzes wird. Anhören werde ich es mir sicherlich.
Bin trotzdem irgendwie gespannt drauf...
Und Lou Reeds "Gesang" als Gesabbel zu bezeichnen ist genauso unqualifiziert!
Umgangssprachlich kann man diesen Sprechgesang gut und gerne als Gesabbel bezeichnen... hat aber auch rein gar nichts mit dem von mir geposteten zu tun und ist einfach wieder nur dieses typisch deutsche "nitpicking"
Ist doch auch einfach wieder gut.
Ich könnt auch jedesmal zur Sau werden wenn Metallica was rausbringen, weil ich immer so enttäucht bin das es für mich so scheiße klingt.
Das ist immer sehr frustrierend, waren Sie in meiner Jugend doch meine Helden.
Aber das ist ein leidiges Thema und keiner von uns wird den Geschmack des anderen ändern.
Also lasst euch einfach in Ruhe.
Mir gefällt es nicht und Death Magnetic ging meiner Meinung nach keineswegs in die richtige Richtung, aber das muss doch jeder für sich entscheiden.
@ shardik: Absolut und da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist einfach Geschmackssache, ich kann den alten Metallica viel abgewinnen,
aber zum Beispiel die Death Magnetic, aber auch Load und Relaod finde ich so schlecht nicht. Wenn ich ein Metallica Album von den
alten nennen müsste, das mir auf deutsch vollkommen am Arsch vorbeigeht, dann ist das die Kill em all *steinigt mich ruhig*
Ich mag die Scheibe einfach nicht. Auch wenn ich die paar Lieder die live gespielt werden ganz gut finde.
na denn lasst uns nicht zu viel abschweifen, sonst gibt es hier noch Ärger
ZitatWenn ich ein Metallica Album von den
alten nennen müsste, das mir auf deutsch vollkommen am Arsch vorbeigeht, dann ist das die Kill em all
Was? Das Album meiner feuchten Jugendträume...
Nee, is schon i.O.
Editiert... da mich Shardik auf etwas aufmerksam machte: das es in einem Zitat garnicht um mich ging sondern die Anmerkung eines anderen Kollegen dazu.
Danke dafür!
Bin ich der Einzige mit der Meinung, dass 50% der Bassdrums zu früh sind?
Edith: Rechtschreibung und so…
voll, gerade die ersten 30 sekunden angehört und mir bei den single kicks gedacht "komisch"
Klingt, als hätten sie drüben in den USA so einen TV-Prediger aufgenommen und einfach irgendeinen einzelnen lahmen Riff in Endlosschleife drübergelegt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!