Ich habe letztens ein 16" Crash Becken von Zildjian billig bekommen. Ich wollte mal wissen, was es für ein Typ ist, da ich außer dem Zildjian Schriftzug nix finden kann...keinen Stempel...nix. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Typenbestimmung Zildjian Crash
-
-
wenn der schriftzug ein konturlogo ist (unterseite) ist es eines aus den 70ern ....da gab es zB das rock crash ...ansonsten eher nur gewichtsangaben (thin, medium etc.).....zu den neueren kann ich nix sagen ...
-
Anhand des großen, gefüllten "Zildjian"-Logos auf der Oberseite ohne das kleine "Avedis"-Logo darüber tippe ich auf ein ~90er-Jahre Avedis Crash. Zum Modell kann man von hier aus natürlich nichts sagen.
-
Gurt, das is ja schon mal was. Ich tippe auf ein Thin Crash, da es sehr "weich" und biegsam ist....Auch vom Gewicht her. Aber die Serie war mir halt wichtig zu wissen.
-
Ist da denn nichtmal eine Gravur drin?
-
Ne gar nix...
-
Dann verstehe ich nicht, wie Herr Hoch zum Schluss kommt, es könnte sich um ein Avedis handeln. Ich möchte gerne eingeweiht werden.
-
Nochmal Bilder:
Unterseite
Oben... -
Avedis, A-Custom, K, K-Custom, Z-Custom, ZBT... alle haben die Avedis-Gravur.
Ich weiß jetzt auch nicht weiter.
-
Tippe auf Avedis Thin Crash.
-
@ Köter, woher willst du wissen, um welche Stärke es sich handelt?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem Avedis auch ein Stempel drin wäre.
-
Natürlich! Deshalb bin ich jetzt auch ratlos.
-
köter hat bloss nochmal alle vermutungen zusammengfasst das ding hat garantiert ne gravur. bei den "älteren" ist die teilweise nur sehr schwer zu finden, bei den gelaserten ists manchmal auch nicht so einfach.
stay tuned
matz™
-
wenn ihr nochwas zum rätseln wollt, ich hab was impraum hängen was auch umo ist -unbekanntes metallisches objekt.
-
Wo müsste die normalerweise sein? Sämtliche Suchtrupps ham noch nichts gefunden
-
Gegenüber vom Zildjian-Logo. Also sozusagen auf "12 Uhr".
-
Auf der Oberseite, in der Nähe des Randes.
-
Bis auf ein bischen Mückenkot (ne schmarrn) Fettflecken und dem Profil findet sich da leider nix...
-
oder auch in der mitte,das aberwohl nur bei kanadiern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!