Cable/Kabel/Remote HiHat

• I know I know... gibt schon ein paar beitraege, aber die sind sehr duerftig.

nachdem ich ja ein wenig platzmangel habe.. waere ich an so einer Cable HiHat interessiert.

also das alle etwas traege sind hab ich schon gelesen. einige sind mit Yamaha zufrieden und dann doch nciht!

verunsichert dann doch ein wenig, zumal die von Yamaha finanziell ok sind!

die DW sind mir zu teuer... gibt es keine anderen hersteller ausser Yamaha, DW,Pearl,Tama!?

gruessele
    Rege

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Hallöchen Rege!

Ich habe mal die Pearl Eliminator Cable Hihat angetestet und war sehr überrascht wie leicht es doch von statten gehen kann!
    Konnte nur mit der alten Yamaha vergleichen und fand die Pearl um Längen leichtgängiger.

Nachteil hier wieder: Sehr teuer (glaube so um die 270€)!

• hey rege, was gibts denn gegen ne pearl einzuwenden?
    260 € sind zwar schon ne stange Geld, aber ne Cable hi-hat kostet nun mal ein wenig, zudem ist sie die beste Cable hi-hat, die ich bis jetzt angetestet habe.

• Kann mich Rege nur anschließen, würde auch mal etwas mehr über Kabel HiHats erfahren.

Besitze selbst die "normale" H2000 Eli. HH plus ein 2002C Eli. Doppelpedal und bin mit beidem sehr zufrieden.

Hatte bis jetzt leider noch nicht die Möglichkeit eine Eliminator Kabel HH anzuspielen, aber ich kann mir vorstellen das diese genauso gut ist wie die anderen Produkte der Eliminator Serie.

Der Preis von 260 Euro ist schon recht heftig, aber trotzdem eine Überlegung wert. Gibt es hier Mitglieder die diese Eli. Cable HH spielen und/oder eine vergleichbare Yamaha Cable HH?

Sehr interessantes Thema, bin auch gerade auf der Suche ....

Rege: Danke für das eröffnen des Threads, bist mir doch zuvorgekommen, was? ;)

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Spiele ne PEACE HS751, die über den Link "mein Tamburo" in der Signatur zu sehen ist.

Ist zwar stabil und gut verarbeitet, würde mir aber etwas mehr Federspannung wünschen, da durch den Reibungsverlust des Kabelzuges ein ganz anderes Ansprechverhalten zum Vorschein kommt.

Werde mir aber warscheinlich zusätzlich noch ein normales auf die linke Seite stellen

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Rege

Zitat

nachdem ich ja ein wenig platzmangel habe.. waere ich an so einer Cable HiHat interessiert.

Hallo Rege, nur wegen Platzmangel würde ich mir so ein Teil nicht kaufen. Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren eine Pearl Remote-Hihat (Serie???Preis schon damals über 500,- Märker). Ich spiele das Teil im Pocaro Rack, wo eine normale Hihat nur stören würde. Als 2.Hihat auf der rechten Seite macht das Teil auch viel Spass.
    Wegen dem ca. 1,5-2m langen Kabel hat man aber eher mit der Remote Hihat ein Platzproblem als ohne.
    Wegen des etwas mehr an "Druck" beim Spielen sollte man/frau das Teil aber unbedingt mal probespielen.

• Zitat

Original von Hilite freak
    Rege

Hallo Rege, nur wegen Platzmangel würde ich mir so ein Teil nicht kaufen.

ups.. falsch ausgedrueckt... soll auch als zweit HH dienen... rechts zw. ride und crash *g*

was hat die Peace gekostet @ Commus

EDIT: ich sehe gerade... 119,- euro wuerde das ding kosten! hmm! toll aber wo kann ich die testen!!?! :(

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!