Man achte auf die Freude über sein E Pro Live
-
-
ein (bewegtes) Bild sagt mehr als tausend Worte ...
-
Ich nehme offensichtlich die falschen Medikamente vor dem spielen!
-
Der hat anscheinend sehr viel Spass, wobei mir (ohne eine diskussion anfangen zu wollen) mein Drum-tec doch deutlich besser gefällt
-
Also Freude hat er definitiv. Würde mich interessieren auf was für eine Bude er voher gehaut hat.
-
Also Freude hat er definitiv. Würde mich interessieren auf was für eine Bude er voher gehaut hat.
Kein Millenium, weil sonst würd er jetzt grantig kucken, weil er bemerken würde das das epro genauso beschissen klingt und sich keinen deut besser spielt. Zumindest fühle ich mich bei dem Sound an den Schrott erinnert, der da bei mir aufm Speicher steht.
-
Kein Millenium, weil sonst würd er jetzt grantig kucken, weil er bemerken würde das das epro genauso beschissen klingt und sich keinen deut besser spielt. Zumindest fühle ich mich bei dem Sound an den Schrott erinnert, der da bei mir aufm Speicher steht.
... ähnliches ging mir auch durch den Kopf
Edith: ich würde aber gern mal Frechdachs' Meinung hören - hat auch so ein Teil und sieht auf dem Foto ziemlich fröhlich aus ... das Teil muß also was euphorisierendes haben!
-
... das Teil muß also was euphorisierendes haben!
Das einzig euphorisierende ist der Preis.
-
@mjollnir da muss ich dir zu mehr als 100% recht geben! wie kann man nur für solchen müll mehr als 2000 euro ausgeben.
ich hab beim mp schon dran gesessen. -
Die Snaresounds gehn ja echt noch klar (größtenteils), aber der Rest...puh...der Kerl muss ein schlimmes Leben haben, dass er sich da so freuen kann.
Naja, gönnen wirs ihm. -
schön das pearl wenigstens einem menschem freude bereitet hat den ich hasse dieses set
-
schön das pearl wenigstens einem menschem freude bereitet hat den ich hasse dieses set
Warum besitzt du es auch? Oder warum "Hasst"du so ein Set? -
ne aber ich habe ingesamt ca. 3 stunden auf dem set gespielt und das "realistische spielgefühl" habe ich nicht bemerkt.
die sounds sind nichts großes
die becken laut
... -
Zumindest fühle ich mich bei dem Sound an den Schrott erinnert, der da bei mir aufm Speicher steht.
Aber warum? Das sind doch die hochgelobten Toontrack Sounds.
Und so schlecht klingen die Tomsounds ja nu wirklich nicht. -
Und so schlecht klingen die Tomsounds ja nu wirklich nicht.Stimmt, die Tomsounds klingen n o c h schlechter als schlecht!!!
Nix für ungut.
Wolfgang
-
Meine Güte, das klingt ja wirklich noch schlimmer als ich dachte. Und das Aussehen ist indiskutabel.
-
Hallo,
ich hatte neulich schon komisch geguckt, als ich versehentlich drauf haute, da war dann aber der Stecker draußen.
Das Video bestätigt die eine oder andere Meinung, welche ich vertrete.
In welcher Einrichtung wurde das aufgenommen?Grüße
Jürgen -
In welcher Einrichtung wurde das aufgenommen?
Der ist gut
Aber ich kann die Frage auch nicht beantworten. -
Wohl eher nicht! Auf dem Video scheinen mir noch die "Default" Factory-Sounds vorhanden zu sein. Man kann aber von Dieser Seite wohl speziell für das Modul abgespeckte Toontrack Sets (und Andere) käuflich erwerben. Das Modul hat ja nur etwa 128 MB nicht flüchtigen Speicher anzubieten. Und wenn ich das in diesem Testbericht richtig verstanden habe, werden mit dem installieren eines solchen Sets, die vielen Factory-Sounds - wohl aus Platzmangel - auf dem Modul überschrieben. Das bedeutet: Man hat dann wohl nur noch ein Set als Auswahl zur Verfügung! Das ist IMHO nicht gerade ein "Killer Feature".
Und überhaupt: Wenn mir jemand ein E-Drum mit Gummipads und nicht dynamischen Rim-Schlagflächen als "Pro" Instrument verkaufen möchte, dann komme ich mir als gestandener E-Drum Konsument unweigerlich ganz schön "veräppelt" vor und eher an die Anfangszeiten von E-Drums erinnert. Da passen die IMHO grässlichen Default Sounds auch ganz gut in das Bild. Aber der Trommler auf dem Video scheint sich davon offensichtlich nicht den Spaß verderben zu lassen.
Es mag ja im Allgemeinen schön und gut für Hersteller zu sein, sich eigene Erfindungen patentrechtlich schützen lassen zu können. Für den Konsumenten - gerade auch in dem speziellen E-Drum Segment - wäre es aber hilfreicher - wenn umkehrt das Patentamt Begriffe wie "Professionell" unter einem bestimmten Schutz stellen würde. Angebracht wäre da für mich IMHO ein kompetentes Team als Jury - möglichst aus dem professionellen Drummer Umfeld - welches exakt festlegen würde, ab welche Voraussetzungen sich ein Produkt in aktueller Gegenwart als "Professionell" Etikettieren darf, um hier für klare Abgrenzungen sorgen zu können.
Abgesehen davon, dass das Pearl Set in der Tat wie ein echtes Drumset aussieht, macht es auf mich im Gesamten - von außen betrachtet - nicht wirklich einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Gruß
Trommeltotti
-
Da sollte Pearl doch mal über ein Gemeinschaftsangebot mit den Zildjian Gen16 Tellern nachdenken
Grüße
Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!