Neu in der Branche

  • Hi,


    stell mich mal kurz vor ;)


    Bin Felix, 21 Jahre aus dem schönen Saarland. Mein Beruf ist Mediendesigner.


    Ein Freund seine Band löste sich auf und da ich schon immer mal schlagzeug lernen wollte fragte er mich ob ich nicht lust habe quer einzusteigen.


    So jetzt hab ich mich viel erkundigt (die restlichen band mitglieder kennen sich leider garnicht mit drums aus)
    und habe jetzt auch etwas im auge


    schlagzeug set: http://www.thomann.de/de/mille…double_bass_drum_rock.htm
    natürlich brauch ich da noch becken aber da muss ich mich noch einlesen ;)


    hauptsächlich gehts mir drum ob das für ne rockband geignet wäre von der qualität da ich ein budget von 500-600 euro nicht überschreiten will und mir auch nicht nach 4 wochen ein neues set kaufen will.


    des weiteren wurde mir von einem bekannten das ding nahe gelegt : http://www.thomann.de/de/mille…w500_rhythmpumper_set.htm
    der metronom sollte super sein und sollte dan auch noch in meinem "600€" budget liegen mit dem set ;)


    hat jemand schlechte erfahrungen mit den sets gemacht?


    gruß felix

  • Hm... prinzipiell ist das Millenium Set nicht wirklich für Rock geeignet, nicht einmal fürs Schlagzeug spielen an sich.
    Da machst du dir keinen Gefallen mit und kannst dir eigentlich schon in den folgenden 4 Wochen nach einem neuen Set umschauen.


    Um es kurz zu machen, ein Millenium Set ist nichts dolles.
    Mit 5-600€ kommst du allgemein nicht weit, vorallem nicht im Neukauf, da solltest du dir schon gebraucht was heraus suchen ;)
    Kandidaten für den Gebrauchtkauf wären dann die Mittelklassen, die kosten neu dann als Komplettset ohne Becken ~ 1000€

  • Sets die du gebraucht kaufen kannst währen:
    Tama Superstar/Silverstar sowie alte Imperialstar (Nicht die neuen!)/Arstar/Rockstar
    Sonor 200x/300x/S-Class usw, eben alles ausser die Sonor 50X/100X - das X ist ein Platzhalter für eine Zahl die das Baujahr der Serien bestimmt
    Pearl Vision und alles andere was sich nicht Forum, FZ oder Export(neuere) schimpft :)


    Ach da gibts so viel, schau einfach bei Thomann nach den Einsteigersets, die billigen, die nicht ;) So aus dem Kopf kann ich nu auch nicht alles aufzählen :)

  • ja das faq ist ne feine sache aber am ende muss man ja doch 1 schlagzeug kaufen :D
    lieber 100mal gefragt als am ende geärgert
    leute können am besten ihre erfahrungen schildern
    mir gings ja eher drum ob das erst genannte set gut oder schlecht ist
    da mir ja jetzt direckt gesagt wurde ich solls lassen such ich mal weiter... :D

  • lieber 100mal gefragt als am ende geärgert
    leute können am besten ihre erfahrungen schildern


    Wir (und vorallem ich) ärger mich aber immer über die 100mal.
    Desweiteren hast du die FAQ wohl kaum richtig gelesen.


    Daher nochmal zusammenfassend:
    Kauf dir was gebrauchtes, da bekommste auch was ordentliches. Becken gibt es auch günstige und gute. Hardware bekommt auch gebraucht ordentliche.


    Alles weitere verrät die Forensuche.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wird nicht mehr hergestellt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ich kann neu absolut das Gretsch Catalina Maple empfehlen.
    Ist so vom Niveau her ca. bei den Pearl Vision's und bei den höheren Force Serien von Sonor.
    Hat mit den Evans G2 Fellen einen sehr coolen Maple Sound.
    Sehr eigen aber echt schön.
    Die kiste bekommst du für 669€ Also knapp über deinem Budget.
    Nur das Problem ist, dass du dann noch keine Hardware hast.
    Ich würd da nochmal 300€ sparen wenns nicht wirklich von heute auf morgen sein muss und das mit nem schönen Hardwarepack zusammenkaufen.
    Das ist die Drumcraft 8 Hardware sehr zu empfehlen.
    Also so um die 950€ für nen Super neues Set.
    Gebraucht dann vllt. alles zusammengewürfelt 600€


    Gruß


    PS: Wenn du magst kann ich dir mal nen kleinen Soundfile schicken leider nur mit nem Cam Mikro schicken... aber du hörst schön den eigensound!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • ja das faq ist ne feine sache aber am ende muss man ja doch 1 schlagzeug kaufen :D
    lieber 100mal gefragt als am ende geärgert
    leute können am besten ihre erfahrungen schildern

    Tolle Einstellung...
    Du findest hier deine Frage hundertfach beantwortet und über das Subforum jede Menge Erfahrungen.
    Mach dich schlau und komm dann mit konkreten Fragen wieder!


    Viele Grüße, Philip


    PS: Bitte entschuldigt die redundante Antwort, aber ich mags nicht, wenn versucht wird die eigene Bequemlichkeit auch noch als was Positives zu verkaufen.

  • Tolle Einstellung...
    Du findest hier deine Frage hundertfach beantwortet und über das Subforum jede Menge Erfahrungen.
    Mach dich schlau und komm dann mit konkreten Fragen wieder!


    Viele Grüße, Philip


    PS: Bitte entschuldigt die redundante Antwort, aber ich mags nicht, wenn versucht wird die eigene Bequemlichkeit auch noch als was Positives zu verkaufen.


    ... die meisten sind ja echt super nett hier
    aber zum erneutenmal sage ich das es mir eigentlich drum ging ob das oben genannte set gut oder schlecht ist für den preis und die anwendung.
    da hätt ein ja oder nein gereicht
    wie oben dan auch geschrieben suche ich dan weiter...
    also musste dich net ärgern und kannst dich einfach enthalten danke ;)
    musst ja den post net öffnen


    an die anderen:


    vielen dank für die vielen infos ich werd mal suchen
    etwas selber zusammenzustellen trau ich mich einfach nicht
    und in der nähe gibt es keinen kompetenten laden bei uns.
    ich durchsöbere jetzt mal das internet nach den obengenannten drumsets.


    Nochmals danke ;)

  • und auch da sagt dir die suche, dass es ziemlich kacke ist


    zu becken: die günstigsten brauchbaren sind zultan aja und konsorten, die grundausstattung kriegt man da schon für 200 taler ... neu wohlgemerkt

  • zamyam:
    erstmal willkommen, junger Mann.


    Was meinst Du, wie viele vor Dir (!) mit nahezu exakt der gleichen oder einer sehr ähnlichen Frage bereits dieses Drummerforum mit ihrem ersten Fred kontaktiert haben ?! ;) Du bist nicht allein mit Deinem "Problem".


    Der Hinweis auf unsere FAQs ist also durchaus ernst gemeint.
    Und auf Dein schlaues (Zitat) "... da hätt ein ja oder nein gereicht ..." fällt mir sofort ein genauso schlaues "da hätt DEINERSEITS einmal die FAQs gewissenhaft durchlesen, gereicht" ein.
    Und Deinen nächsten Satz (Zitat) "... also musste dich net ärgern und kannst dich einfach enthalten danke ..." möchte ich dann auch nur mit "also musste dich net ärgern und kannste einfach erst mal die FAQs durchlesen" kommentieren. ;)


    Dieses Forum bietet sooooo viele Informationen - auch für einen blutigen Anfänger wie Dich.
    Aber, bitte, nutze FAQ und die Suche erst mal ausgiebig selbst, um Dich schlau zu machen. (Dann brauchen wir auch nicht diese zum 1000sten - nicht 100sten - mal gestellten Fragen beantworten, gelle? ;) )


    Gruß - R.

  • Entschuldigung, aber die Frage drängt sich mir gerade auf: Sollte man als Mediendesigner nicht auch ein paar grundsätzliche Regeln über Sprache ("...Ein Freund seine Band...") und Grammatik (Kommaregeln) beherrschen bzw. wissen, dass durchgeschriebene Kleinschreibung zwar bequem, aber sicher keine gute Kommunikationsform ist, weil für den Leser schlecht lesbar? Oder schreibst du einfach so drauf los und denkst: naja mirdochegal die leut wern das scho verstähn?

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hallo Felix,


    da du auch aus'm Saarland kommst kann ich dir den Musikmarkt in Saarlouis empfehlen. Und sei es auch nur um mal ein Set anzuspielen und was zu hören. Habe mir damals mein Mapex QR da gekauft und mit ordentlichen Fellen hört es sich richtig gut an. Würde auch in deinem Budget liegen.
    Ne gute Alternative wäre auch noch das Six and Four in Sulzbach, der Laden ist vergleichsweise etwas größer und die Leute da sind auch sehr zuvorkommend.


    Aber wie die Anderen schon gesagt haben bist du bei dem Budget wohl am besten im Gebrauchtmarkt aufgehoben.


    Viel Glück bei der Suche!

    Müsli Müsli Mjam Mjam Mjam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!