sowat kennt ihr vom weghören... [Psycho]

  • trotzdem. Nach som netten plausch mit jb hatte ich dann lust hier nochmal was reinzustellen, auch wenn es die totale balade is und älter. Ich finde die Stimme meiner Sängerin Petra viel zu schade, als dass solche Aufnahmen für immer in der Versenkung verschwinden.


    Ausserdem liebe ich eure konstruktive Kritik 8o 8o 8o



    Gruss
    Psycho



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • hehe,


    der anfang klingt, als würde sich mein xp öffnen,
    ich empfinde diesen sound als "schööönen pop" :D .
    die spannungsbögen sind klar (und voraussehbar).


    ich halte den song für "reif" - von persönlichen musikvorlieben abgesehen.


    edit:
    litt euer basser unter akne? *g*

  • Hallo Psycho,


    ich finde den Song einfach super... da gibt es nichts Negatives zu schreiben...


    Aus welcher Zeit ist denn der Song? In den 80ern hättet ihr damit durchaus einen "Durchbruch" (und sei es als One-Hit-Wonder) schaffen können...


    die Stimmer Deiner Sängerin erinnert mich da etwas an "Bonnie Bianco"... der Song im Allgemeinen hat etwas von „Stay” (Bonnie Bianco und Pierre Cosso). Leider fehlt hier die männliche Konterstimme... wobei ich mich dann hier "Outen" muss... Bei "Stay" ist schon so manche Träne die Wange herunter gelaufen damals... einfach ein klasse Song (Eurer und "Stay" ;)).


    Ich würde mich freuen wenn Du noch mehr von Dir hier hineinstellen könntest... oder (um die anderen damit nicht zu "belästigen" ;) mir mal noch etwas schicken könntest...


    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,


    danke für die nette Kritik. Das Stück ist von 1994. Das haben wir mal für ein sogenanntes Demoplacement im Studio produziert.

    7 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Des erste hat schon mal was, habs mir gleich 2mal angehört.


    Man, ein richtiger Schwofer, Reinstecker, Weibergreifer.
    Sowas zu meiner Zeit in der Disco und keiner wäre allein nach haus gegangen.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • auch wenns nun irgendwie so gar nicht die Musik ist, mit der ich irgenwie zu tun hab hört man doch, dass hier keine Stümper am Werk waren. Ich hab zwar nich sooo genau hingehört (*schäm*), aber das was rüber kam war...angenehm. NIx zum wegrennen, aber auch nix zum aufdrehen ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Oi ihr zwei,


    ich weiss, unsere Musik spricht jetzt auch nicht jeden an, deswegen freue ich mich umso mehr über solche Kritiken.


    Stümper sind wir sicher nicht (danke commus), aber die totalen Profis auch nicht. Wir machen es halt schon ziemlich lange. Wichtig sind uns nicht immer so sehr die spielerischen Qualitäten, sondern das Stück selbst, die Idee, Melodie, wie immer man das nennen mag.


    Ich komm jetzt mal Worf's Wunsch nach und stell hier noch ein paar Links zur Verfügung. Ich zwing also niemanden sich das anzuhören, ihr könnt es aber, wenn ihr möchtet. So is das gedacht. Ist alles so um die 4 mb, mal mehr mal weniger.


    Jetzt kommen also die unperfekten Geschichten, Stücke mit Verspielern, der total bunte Mix von uns mit Petra, mal live, mal nicht. Hier gibts bestimmt endlich mal was zu mäkeln. Hab immer kurz was dabei geschrieben:



    1994 (Studio). das haben wir nie in den Griff bekommen. Aber Ansätze sind, nur irgendwie... ich sach mal.. unser unstück


    1994 (Studio). das war mal auf nem Sampler des deutschen Rockmusikerverbands. hatte ich irgendwann schon mal gelinkt hier. Da gings um "Musiker für Kinder in Bosnien", ne Benefizcassette


    1996 (live) Hannover, im Flohzirkus


    und hier noch mal aus dem anderen Thread, dann ist allet schön zusammen.


    Das letzte is jetzt mal ewas ganz aktuelles, nämlich mit unserer neuen Nachtigall Marie König :D


    das ist ne furchtbare Aufnahmequalität weil von nem camcorder in den pc aufgenommen. Was anderes gibt es nicht bisher, und dann hab ich auch noch den Anfang verpennt :D
    Was haben wir gelacht!


    Aber wenigstens kann man sich vorstellen, wie das alles mit unserer neuen Sängerin klingt (live 17.01.04)




    Bilder gibts auch 8o :


    Leider passten wir nicht alle drauf


    Back to Nature. Unser Keyboarder war etwas zugestellt:


    Also unsere Sängerin hat schon beim ersten Gig die treuesten Fans



    Und so sah es dann "unten" aus :D



    yau, bin schon ein bisschen extrovertiert :D





    __________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Halloho


    So, führe mir das auch grad mal zu Gemüte... was habe ich bloss ohne DSL den ganzen Tag gemacht, damals vor zwei Monaten? :D


    Bin inzwischen bei Spread your Wings angekommen. Und bin überrascht. Dafür, dass ich jetzt fest mit Queen gerechnet habe... Ja, das ist doch alles wunderbarer Art-Rock aus der Zeit als ich krabbeln gelernt habe. Damit müsst ihr euch auf keinen Fall verstecken. Das einzige was mir auffällt, ist dass irgendwie der Rock-Song fehlt. So der Smashing-Hit-One-Hit-Wonder-Gassenhauer-Tanzflächen-Feger. Vielleicht hab ich den auch nur verpasst (ist ja schon spät und wir jungen Leute müssen früh ins Bett).
    Und ich sehe auch, dass das andere ganz anders sehen. Aber da komm ich dann wohl einfach aus der "Drauf los"-Richtung und kann das nicht richtig beurteilen.


    Hat schon jemand angenehm und entspannend gesagt? wenn nicht, bekommst du das jetzt von mir. Die Musik ist angenehm und ich kann mich dabei entspannen... Und da ich eh nicht tanze (warum wäre ich sonst Musiker geworden, also wirklich :D ), sollte ich wohl lieber verstummen.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von medienhexer
    Das einzige was mir auffällt, ist dass irgendwie der Rock-Song fehlt. So der Smashing-Hit-One-Hit-Wonder-Gassenhauer-Tanzflächen-Feger. Vielleicht hab ich den auch nur verpasst (ist ja schon spät und wir jungen Leute müssen früh ins Bett).



    Moin Medienhexer,


    erstmal supersupersupervielen Dank fürs anhören. Deine feinen Ohren haben hier ja schon nach ein paar Postings einen so legendären Ruf, dass man das ja getrost jeder Bewerbung als Profi beilegen kann *ggg


    Ja die Gassenhauer sind hier nicht dabei, haben wir aber auch, sogar mehrere. Zum einen haben wir natürlich mindestens ein eigenes Stück, bei dem man unsere Nachtigall gar nicht mehr hört, weil das Publikum da zu laut mitsingt :O
    Nen treibenden 2/4 mit Swingelementen haben wir auch noch, ist hier aber jetzt auch nicht dabei, weil da die Aufnahme fehlt. Und last but not least sind natürlich ein paar Cover-Stücke da, falls das Publikum ganz unerträglich ist und unbedingt was mit Erkennungswert braucht.
    Im Moment sind das Patty Smith (Because the Night), Irene Cara (Fame), Alice Cooper (Spark in the Dark) und Robin Beck (Hide your Heart).


    Wir könnten natürlich auch immer komplett nen eigenes Programm spielen (wir haben über 30 Stücke), aber nach dem einen oder anderen Coverstück sehnt sich das Publikum ja geradezu und diesem Wunsch können wir natürlich nicht widerstehen.


    Schade dass dein Forum "noch" zuwenig Besucher hat, weils von den Inhalten absolut genial ist. Endlich wirds mal son bisschen durchsichtig, was im Studio so möglich ist. Schön auch, dass du drüber redest, meistens ist das ja das Terrain irgendwelcher Wunderknaben mit Gurustatus, die v.a. gemeinsam haben, dass sie nie drüber reden. Will den Herren nix böses unterstellen, aber ich hab mir jetzt schon etliche Aufnahmen von Amateurbands gehört, die in bezahlten Studios produziert wurden und nicht mal an unsere Homeproduktionen rankommen bzgl. Qualität. In so einem Fall ist natürlich nicht schlecht, wenn keiner drüber redet.


    Bin da nur grad draufgekommen, weil gestern ne Bassistin anrief :D
    Wer z.B. hier mitgelesen hat (Du schleppst), weiss ja, dass wir auf der Suche sind. Da kam dann folgender Satz: auf eurem Demo ist die Aufnahmequalität so toll, wir waren im Studio und da klingt das alles viel schlechter
    Gehört hatte sie u.a. diese drei Stücke (hier mit unserem Gitarristen und Bassisten am Gesang). Nicht erschlagen, woll. Das sind nur die Links von mp3's die sowieso im Netz stehen. Und reinhören müsst ihr ja nicht (siehe oben und auch weil das Schlachzeug da manchmal durchhängt). Alles in Magix produziert und schnell am PC durchgemixt (und dann auch noch am Notebook mit nem Walkman-Kopfhörer). Sowas darf doch nicht besser klingen, als ne bezahlte Studioaufnahme ?(
    Also wenn ja, dann fehlst manchen semiprofessionellen Tontechnikern wirklich an der Berechtigung am Mischpult zu kochen.


    wie gesagt, extrovertiert ist das Minimum, Exhibitionismus das Hauptwort :]




    Liebe Mods, Meiner Meinung wäre das Forum vom Medienhexer super für die hiesige Linkliste




    _____________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hallo Schneider,


    mach ich gern. In einem anderen Forum wurde ich deswegen abgemahnt, hatte dort ein Link auf ein anderes Fachforum gesetzt. Daher die vorsichtige Anfrage.


    Gruss
    Psycho

  • hi psycho,
    konnte mir leider nur das erste anhören mit "dust" und petra.
    insgesamt finde ich es ganz nett.
    ich muss aber sagen, dass mir persönlich petras stimmt nicht besonders gefällt. allerdings kann auch die aufnahme daran schuld sein, weil es etwas nach zu sehr gedoppelt und hall reingemischt klingt - irgendwas scheint auch zu kratzen oder so...ein bisschen natürlicher und dafür vielleicht auch zarter wäre schöner.
    die textverständlichkeit ist ziemlich schlecht, und wo man den text versteht, klang er mir nicht sonderlich etwas zu "phrasendrescherisch".
    ich fände ihren gesang wesentlich besser, wenn sie teilweise größere bögen nehmen würde und so alles etwas zusammenhängender und daher melodiöser machen würde - die ausdruckselemente klingen für mich übertrieben bzw. falsch gesetzt, weil sie den melodiebögen entgegenlaufen und feeling zerstören.
    die range im strophenbereich ist mir etwas zu klein, bzw zu eintönig - vielleicht könnt ihr da noch etwas mehr leben reinbringen.
    unheimlich gut gefallen mir vor allem die akustische gitarre und die keyboardelemente. die harmonien sind im keyboard schön gesetzt und werden von der gitarre gut angeführt (die verzerrung ist vielleicht etwas zu sehr im vordergrund im refrain). schlagzeug fand ich richtig gut, hat sich sehr gut eingefügt, war aber nicht zu aufdringlich, wie es bei einer ballade eben sein soll. und zu guter letzt fand ich auch die steigerung von strophe zu refrain noch gut - nur die paar keyboard-akkorde am schluss sind etwas komisch...
    aber erinnert wirklich an die achziger *g*


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Hallo Psycho


    Ja, diesmal hab ich ja vergleichsweise wenig geschrieben, ich wirble momantan durch drei Foren und höre mir die verschiedensten Sachen an. Ich weiss nicht, ob du dich im Forum schon angemeldet hast, aber du kannst auch da nochmal ein Thread eröffnen und die Links anpreisen. Es sind einige Musikinteressierte Leute dabei.


    Wenn ihr mal neues Material aufnehmt, kann ich dir auch einen Zugang auf einen ftp-Serevr organisieren, da kannst du mir dann mp3s direkt zukommen lassen und ich höre mir die nochmal in Ruhe an :]


    Ich biete auch ab und an mal sehr leichtsinnig an, dass man mir Einzelspuren schicken kann und ich sie mische. Ich sag auch gern meine Meinung zu Kompositionen und Instrumentierung, wenn´s gewünscht wird.
    Ich habe da auch ein Thread auf englisch eröffnet, in dem ich gern die Musik eines Songwriters http://www.davidnewland.net besprechen möchte, genau nach Aufnahme-Kriterien... Ich stehe auch mit ihm in Mailkontakt und registriert hat er sich auch. Aber alles in Englisch... :)


    Ich weiss natürlich nicht alles (aber meist alles besser ;) ), gebe aber das, was ich weiss gern weiter, sobald ich ergründet habe, warum es so ist wie es ist...


    Ach ja, SO mysteriös sieht das alles auch nicht mehr aus, wenn man die Bücher der SRT zu diesem Thema und das Tonstudiohandbuch von Hubert Henle durchgelesen hat und die Informationen mal in der Praxis überprüft. Danach kann man dann auch dem geneigten HiFi-Jünger erklären, warum die eigene Anlage für weniger Geld besser klingt... Thema Raumakustik :)
    Ich hab mich auch schon mal in anderen Foren zum Thema Heimkino und HiFi umgetan und da festgestellt, dass das Problem die ganzen Halbwahrheiten sind, die da kursieren. Da ist es dann schlimmer, etwas zu hören und nicht erklären zu können, als irgendwas zu erklären was niemand hört. So Sachen wie Doppelblindtest und so weiter sind dann ganz grosse Schlagwörter um nicht zugeben zu müssen, dass man mal von etwas keine Ahnung hat (wie ich von Noten :D )
    *inderversenkungverschwind* :]

    Einmal editiert, zuletzt von medienhexer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!