FLOHPPY mit seiner Indie/Pop/Alternative Band. Erster Song!

  • Hallo zusammen!
    Ich spiele neben meiner Metalcore Kapelle auch noch in einer Indie/Pop/Alternative Band.


    Da ich mittlerweile brauchbares Recording-Equipment habe, haben wir uns einfach mal daran gemacht einen Song aufzunehmen. Habe zum ersten(!!) Mal in meinem Leben sowas abgemischt(zudem in Garage Band), also seht mir nach, dass das kein Profimix ist ;) Der eine oder andere Schlenker ist natürlich auch drin, insgesamt bin ich mit dem Resultat aber durchaus zufrieden für`s erste Mal! :)


    Hört`s euch doch mal an und gebt ein konstruktives Feedback. Nicht nur zum Mix, sondern auch generell einfach mal zum Song.


    Danke! :)



    http://soundcloud.com/offshoremusicac/offshore-schizophrenia

  • Auch ich muss sagen, dass ich die Gitarre hier zu laut finde. Meiner Meinung nach ist das Ganze auch zu stark verzerrt, weniger wär mehr, denk ich.


    Beim Sound find ich den Bassbereich sehr undefiniert. Die Bassdrum hat für mich zu wenig Kickanteil, und auch der Bass ist undefiniert. Wurde der mit Plek gespielt? Wenn nich, zumindest mal ausprobiern.


    Drummingmäßig: Ich finde, du machst schon zu viel, die ganzen Splaschschläge nerven mich ehrlichgesagt. Ich würde einfach einen Groove durchspielen, vorzugsweise den, den du da hast, weil ich find, der passt. Nur, ich kenn dich nicht und ich weiß nicht wie du spielst undsoweiter, aber ich finde, das klingt sehr angespannt. Versuch doch mal, lockerer zu spielen.

  • Vielen Dank euch schonmal für die Kritiken und Anregungen!



    Drankolz: Bei der Bassdrum und dem fehlenden Kickanteil gebe ich dir Recht. Hätte es auch selber gerne mehr gehabt, nur habe ich in der Hinsicht noch zu wenig Wissen und damit einhergehend keine Ahnung was ich in Garageband auf der BD-Spur einstellen muss um einen schönen Kickanteil zu bekommen.


    Der Bass wurde mit den Fingern gespielt.


    Auch was das "angespannt" spielen angeht bin ich erstaunt, dass dir das aufgefallen ist. Denn es war tatsächlich so. Wir hatten für die Drumspuren genau 15 Minuten Zeit(frag nicht warum, war leider so, auch wenn es im Proberaum und nicht in nem Studio entstanden ist :D ) und ich hab das Ding dreimal gespielt. Da war ich alles andere als locker...

  • Ich persönlich würde da ein paar bpm drauflegen, mindestens 4 und höchstens 10 oder 12. Und gemeinsam mit Klick üben, irgendwie hat da jeder seine eigene Time.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Selber Sänger? :D


    Zum Kickanteil: Mach doch mal punktuell bei 5 Khz höher bei der Kick.
    Da ist meines Wissens der Kickanteil versteckt und funktioniert bei mir immer sehr zufriedenstellend!

  • Ich finds bombig!


    kleines Aber: Intro wackelt ein wenig, Gitarre bissi zu laut, und das ganze Ding braucht entweder ein bisschen mehr speed und dann mehr power/aggro oder ein bisschen langsamer und dann so ein bisschen funkiger (mit der Fruscantie-Gitarre würde das passen :-), Sänger ist mir insgesamt zu clean, Bass/Drums brauchen mehr Schub. Ihr spielt sehr zögerlich. Mehr RocknRoll. Aber auf der Basis wird das ..... !!!!

    Drumming is a liefetime studying ....

  • Das Lied finde ich recht gut, allerdings vermisse ich im Vergleich zu der Musik, die ich vorher gehört habe schon deutlich die Höhen. Das Tempo würde ich auch ein wenig hochdrehen und versuchen, simplere Bassdrumfiguren zu spielen. Dann noch die Gitarre etwas unauffälliger und der Hit ist perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!