Neue snare

• Ich kann einfach nicht fassen, dass einige hier tatsächlich noch ernstgemeinte Antworten( sogar mit Linkliste, fein säuberlich rausgesucht) hinschreiben.

Ich hatte mir überlegt, ob ich wirklich was raussuchen soll und habe mich letztendlich dafür entschieden,
    denn ein Thread ist ja nur ganz selten ausschließlich für den TS von Nutzen, sondern meist für mehrere
    User. Es kann gut sein, daß ich bei der nächsten so "herzlichen" Einladung zur Hilfe nichts unternehme.
    Manchmal hat man halt Lust - und manchmal nicht. Und ja, es gibt ganz bestimmt einen Zusammenhang
    zwischen der Art der Ansprache und der Neigung zum Antworten. :)

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• So jetzt muss ich auch einmal eine Antwort posten. Nachdem in letzter Zeit einige solcher Fragen wie "brauche dies, das, möglichst günstig"..... usw. aufgetaucht sind, erklärt sich das selbstverständlich von alleine, dass das nur nervig ist.
    Meine hoffentlich konstruktive Kritik dazu: Anstatt immer gleich zu Antworten "benutz die Suchfunktion!" oder diverser weiterer Aussagen, die eigentlich immer im Negativen enden....einfach mal Finger weg von der Tastatur und fertig!!! Wenn dem Themenstarter keiner antwortet, ist er wohl oder übel dazu gezwungen zB. die (hochgelobte) Suchfunktion zu aktivieren oder einfach zum Händler seines Vertrauens zu gehen.

So viel von meiner Seite.
    mfg slayersepp

• Wenn dem Themenstarter keiner antwortet, ist er wohl oder übel dazu gezwungen zB. die (hochgelobte) Suchfunktion zu aktivieren oder einfach zum Händler seines Vertrauens zu gehen.

Bin auch der Meinung von Slayersepp, bei diesem Thread!

Zumal der Themenstarter aus Berlin kommt und da gib´s genug

Musikintrumenteläden zum Antesten!

Aber ich finde, wenn man die Suchmaschine benutzt und Infos von 2006 bekommt, hat dass nur geringen Wert!

Wenn es die gesuchten Sachen dann nur noch bei ebay, gebraucht zu ersteigern gibt?

Wer weiß schon wie der Kram behandelt wurde...?

Was ich hier festgestellt habe, dass hier die Fragen/Themen nicht objektiv, sondern subjektiv beantwortet werden, je nach User im Netz!

Also sollten Fragen/Themen ruhig doppelt und dreifach gestellt werden!

UND um die Themenfrage zu beantworten,

14" x 6,5" , Kesselmaterial egal aber mit Evans EC2 als Schlagfell,

2,3mm Powerhoop + 10 Stimmschrauben pro Seite sollten reichen!

...eine subjektive Meinung ;)

• Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem damit, dass hier jemAnd den 80er Jahre Rotze-Attitude-Drummer raushängen lässt..

Jemand mit diesem Nicknamen, solch einem Avatar und dazu seine Formulierungen lässt doch eindeutig auf einen "wahren"
    80er Jahre Metal drummer schließen. Damals wurde halt kurz mal gepöbelt, wenn man was wissen wollte.
    Könnte da so manch eine Anekdote als Tontechniker ausm Ärmel schütteln ;)

...Mir gehen da Beiträge ála Nikdrummer,Yamaha-Freak und/oder Franz viel mehr auffe Eier..(Gibt es einen Post-Counter der ums verrecken mit Müll gefüllt werden muss)

Nun denn, Back to Topic!
    Such dir entweder was direkt in dieser größe bei irgendnem Musikladen in Berlin(falls du noch nirgens Hausverbot hast),
    oder kauf dir die signatures snare eines deiner Vorbilder.

z.b. die schon erwähnte von Vinnie Paul, Lars Ulrich oder Danny Carey.
    Sind alle ziemlich imposant und machen selbst mit dem beschissensten Fellen mächtig Bums!

Cheers,
    Stephan

• Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem damit, dass hier jemAnd den 80er Jahre Rotze-Attitude-Drummer raushängen lässt..

Jemand mit diesem Nicknamen, solch einem Avatar und dazu seine Formulierungen lässt doch eindeutig auf einen "wahren"
    80er Jahre Metal drummer schließen. Damals wurde halt kurz mal gepöbelt, wenn man was wissen wollte.

Mit dem Unterschied, dass er ein rotzfrecher Bengel ist und kein zugedröhnter Pöbel-Rocker aus dem Bad-Taste-Jahrzehnt...

Deine Ärmel kannste auch zugeknöpft lassen.

...mh.

• Sooo, wir haben dann hier glaube ich alles Wesentliche durch. Einen Fragesteller, der noch etwas an seinen Formulierungen und vor allem seinem Willen zum selbst Anlesen von Wissen arbeiten sollte, ein paar sinnvolle Tipps, berechtigte Hinweise ob des suboptimalen Tonfalls ... bevor das hier unnütz weiter eskaliert, mache ich mal zu. Threads über die "Jugend von heute" gibt´s ja schließlich auch schon.

Wenn der TS den Beteiligten noch etwas Versöhnliches posten möchte, kann er sich gern bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!