-
-
-
Meist schlechte Erfahrnung (wobei ich nicht oft das machen mußte). Mußte einmal am Set des Schlagzeugers der
sogenannten Short People sitzen und die heissen nicht so weil die gerade klein sindHatte da die größten Probleme
damit halbwegs was zu spielen.Ansonst ist es immer problematisch an fremden Sets zu spielen wo evt. irgendwelche Details anders eingestellt sind.
Darfst du das ganze Set benutzen oder nur Shellset und mußt Becken, snare und FM selber mitbringen. Auf die Hockerhöhe
würde ich auch achten. -
-
-
dann würd ich mal davon ausgehen, dass du NICHT über das gleiche set spielst
-
-
-
Wenn Du KEINE Infos hast nimm ALLES mit!!
Bist auf der sicheren Seite und hast alles im Notfall dabei!
Viel Erfolg Marc
-
Zitat
weil das set von denen gut aussiehtdas ist in erster Linie ja das wichtigste!
-
-
-
Ich würde einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und bei Engerling nachfragen...
-
-
-
Normalerweise werden Dinge wie Becken, Snare und Fußmaschine selbst mitgebracht.
Ich lass niemanden auf meinen Becken spielen...Ich stelle diesen Samstag mein Set, habe aber dem Schlagzeuger mitgeteilt, dass er evtl. noch Ständer mitbringen muss.
Deren Aufnahme klingt nach deutlich mehr Becken als ich Ständer habe, also hab ich lieber Bescheid gesagt.
Sonst kommt der mit einer Beckenarmada und kannse nicht aufhängen -
-
-
Ich spiele von ca. 40 Gigs im Jahr nur etwa 10% auf meinem eigenen Set.
Wenn überhaupt.Becken, Ständer, Snare, Fuma und Hocker sollte immer dabei sein.
Genauso finde ich es logisch das die Person die auf dem Set eines Anderen spielt
sich im Vorfeld erkundigt was an Ständern etc. zur Verfügung steht. Nicht umgekehrt.Der Rest ist Gewöhnungssache und Routine.
-
Becken, Ständer, Snare, Fuma und Hocker sollte immer dabei sein.
Genauso finde ich es logisch das die Person die auf dem Set eines Anderen spielt
sich im Vorfeld erkundigt was an Ständern etc. zur Verfügung steht. Nicht umgekehrt.Durchaus richtig.
-
-
-
Vielleicht entwickelt sich hier eine interessante Diskussion zu dem Thema anrufen vs. nicht anrufen.... oder so ähnlich...
-
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt so gemacht als Vorband mit einem anderen Schlagzeug?
Gute und schlechte Erfahrungen.
-
-
-
was willst du mehr hören? manchmal ist das Set in gutem Zustand und manchmal in sehr sehr sehr sehr schlechtem.
-
Auf die Erfahrungsfrage kann man keine vernünftige Antwort geben, wenn nicht jeder einen 3 Seiten-Roman schreiben soll....
Kurfassung: Top, Scheisse aufgebaut, kaputter Ständer, kaputter Hocker, zu hoch, zu niedrig, mikros im weg....
Die negativen Dinge fallen natürlich mehr ins Gewicht, die positiven fallen ja nicht auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!