moin moin, so jetzt gehts mal wieder los. habe soeben fast alle teile bestellt und werde mich daran machen ein e-drumset zu bauen. als preislimit habe ich mir 350 -400 euro gesetzt, mal schauen ob ich das umsetzen kann. im preis enthalten sind auch schon die werkzeuge ( lötstation, messgerät, billig oberfräse, billig drämel und ne menge dödelkram ).
als modul kommt ein megadrum( 56 inputs, atmega644-20, nebst speichererweiterung für settings ) zum einsatz. da ich leider den guten synthex nicht erreiche und zufälligerweise jemand ein ein platinen layout gepostet hat werde ich auch alles komplett selber ätzen, löten und testen. man darf also gespannt sein
für die pad´s habe ich mir hier viele anregungen geholt und ich finde besonders dieses hier sehr ansprechend. leider ist der original artikel nur in den usa lieferbar -> siehe hier, aber ich suche weiter und werde berichten. das holz für den anderen teil der konstruktion bekomme ich hier im baumarkt nebenan.
die meshheads werde ich aller voraussicht aus fliegengitter meterware basteln -> siehe hier
da die pad´s (6+bass) 10 und 12 zoll "groß" werden kommen spannringe von pearl zum einsatz. diese habe ich sehr günstig erstanden.
mit den becken bin ich mir noch etwas unschlüssig aber auch da wird sich eine lösung finden.
das rack wird auch in selbstbauweise hergestellt. dort werde ich mich mal im messebau schlau machen. obwohl klempner da wohl auch ansprechpartner sein könnten -> lustiges drumrack
am ende wird hier eine schöne bilderstrecke enstehen inclusive teile liste und preisen. hauptsache alles bleibt in in dem finaziellem rahmen den ich mir gesetzt habe.
grüße
nec