Guten Tag
Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich mein PDP X7 verkauft und bin auf der Suche nach etwas neuem . Ich war schon in diversen Läden wie House of Drums , Adams Drumworld usw. und habe diverse Set´s angespielt .
Jetzt weiss ich abr leider nicht welches es nun werden soll . Ich habe die Möglichkeit ein Pearl Brx in den Größen 24x18,10x08,12x09,14x12 und 16x14 + Rack und Cases in Natural Birch für 825 € zubekommen was ich wirklich suuuuuper finde . Desweiteren besteht die Möglichkeit ein importiertes Set aus Amerika zu kaufen für 650€ . Es handelt sich um ein Ddrum Dominion Ash Shellset in den Größen 24x20,13x08,14x14,16x14 + 14x6,5 Snare . An diesem Set finde ich die Bassdrum wirklich beachtlich von den Maßen her . Leider habe ich absolut keine Erfahrungen mit Akkustik-Sets von Ddrum . Kennt es vielleicht jemand ? Im House of Drums stand ein Ludwig Centennial in einem wunderschönem Green Sparkle . In den Größen 22x20,12x9,16x16 + Snare für 999€ NEU . Das Set hat mir klanglich auch verdammt gut gefallen was ich aber schade finde das man kaum bis gar keine Erweiterungsmöglichkeiten hat . Ein Mapex Saturn wäre auch super findet man teilweise auch gebraucht an der 1000€ Grenze . Ich hatte mal ein M Birch welches wirklich Top verarbeitet war . Wie ihr seht jede Menge Eindrücke und man weiss nicht was man machen soll . Ein Starclassic würde mir auch gefallen nur sind diese meist noch eine Ecke teurer . Zu welchen Set würdet Ihr mir raten ? Mein Favorit ist irgendwie das Pearl BRX . Leider konnte ich es klanglich noch nicht beurteilen . Optisch finde ich das Ddrum sehr intressant . Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen .
MfG Daniel