Diverse Fragen zu Axis

  • Schönen Tag!


    Ich hab seit ca. zwei Wochen das Axis A-L2 (Axis A Longboard Double) und zwar das originale Modell aus den USA.
    Jedenfalls wollte ich mir jetzt diese "Toe Riser" kaufen, weil mir die Fußplatten zu flach sind. Ich hatte auch in Betracht gezogen, einfach passende, lange Schrauben zu kaufen und dann normale Muttern als Abstandshalter zu benutzen.


    Doch bei beiden Möglichkeiten, muss ich eins wissen:
    Sind die Maße (Gewindegrößen, etc.) bei den europäischen Axis Produkten anders als bei den amerikanischen?


    MfG ... Vin!

  • Die Axis Produkte müssten eigentlich allesamt aus den USA kommen.
    Demnach dürften auch Teile die du in Europa erhältst passen, da diese zuvor importiert wurden.


    Es ist aber ein allgemeines Problem, dass bei kaputten Axis Teilen die Nachlieferung aufgrund der Kompabilität - hier denke Ich vor allem an Schrauben - schwierig ist.

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Die kommen zwar alle aus den USA, aber trotzdem werden für Europa leicht andere Pedale gebaut.
    In USA gibt es z.B. Axis A-L2 und in Europa wäre das ein Axis A-772. Sind eigentlich gleich, nur sie haben einen anderen Schriftzug.


    Nur ich muss jetzt eben wissen, ob denn die Gewindegrößen (also die Schrauben und Muttern) bei den europäischen und amerikanischen Modellen gleich sind! Und, ob das dann amerikanische oder europäische Maße sind!
    Weil sonst kauf ich noch bei einem europäischen Shop die "Toe Riser" und die passen dann nicht auf mein amerikanisches Modell. Oder, wenn ich es selbst bauen will, kauf ich mir dann in einem Geschäft Muttern und Schrauben und die passen dann auch nicht, weil meine Axis amerikanische Maße hat.


    Ich hoffe jetzt ist deutlicher geworden wo mein Problem/Frage liegt!

  • Ich hab mich schon dran gewöhnt. Die Sache ist nur, dass ich Flat Foot spiele (bei hohen Geschwindigkeiten). Und wenn dann das Pedal so tief ist muss ich irgendwie Flat Foot mit Heel Up spielen und das funkioniert einfach nicht (auch weil dann der Fuß schnell verkrampft).

  • Ich hab mich schon dran gewöhnt. Die Sache ist nur, dass ich Flat Foot spiele (bei hohen Geschwindigkeiten). Und wenn dann das Pedal so tief ist muss ich irgendwie Flat Foot mit Heel Up spielen und das funkioniert einfach nicht (auch weil dann der Fuß schnell verkrampft).


    Dass du dich noch nicht dran gewöhnt hast, merkst du doch schon an deiner Aussage oben.


    Zu den Gewinden kann ich nichts sagen, hab selber eine Importmaschine. Hatte kurzzeitig mal eine europäische, aber so genau hab ich da nicht drauf geachtet. Frag doch mal beim Vertrieb nach.

  • Wirklich, ich hab mich dran gewöhnt. Ich will nur nicht eine neue Technik lernen, wenn ich durch eine simple Modifikation weiterhin ganz entspannt Flat Foot spielen könnte!
    Ich werde übrigends das selbst "bauen", mit Muttern als Abstandshalter. So kann ich sogar noch mehr den Pedalwinkel verändern. Und da es mich fast nichts kostet, ist es doch auf jeden Fall einen Versuch wert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!