Meinung zur HCS Serie Meinl, geeignet?

  • Hier noch ein Tipp, um die Becken ggf. etwas leiser/trockener zu bekommen:
    Ich habe mir gestern aus einem IKEA Mauspad (Moosgummi, 0,50€) zwei verschieden große Becken"filze" ( eins 8cm, eins 6 cm Durchmesser - also viel größer, als die üblichen Beckenfilze) ausgeschnitten und diese unter die Glocke des Rides (das 6 cm große) und unter das HiHat Bottom (das 8 cm große) gelegt - perfekt, beides, Ride-Becken und HiHat sind nun etwas trockener und leiser (nicht mehr so schrill), stehen gegenüber den Crashes also nicht mehr so stark im Vordergrund.
    Man bekommt diese Unterlage-Pads zwar auch für teuer unter dem Namen Cympads (dann in vielen verschiedenen Größen und Dicken), aber mein "Selbstbau" reicht bei mir völlig aus.
    Vllt. hilfts bei dir ja auch.


    Rampen: Die MCS sind ja sicher brauchbar, aber gegenüber den Anatolian Baris wären sie ganz klar ein Rückschritt - nur das wollte ich ausdrücken.

  • Zitat

    vom wert her, sind meine jetzigen becken mehr wert, die hcs serie ist ziemlich billig, sollte mich das verunsichern?
    bin kein anfänger mehr, und kann schrott zwischen anderem unterscheiden...


    Dann versteh ich Deine Frage ehrlich gesagt nicht.


    Wenn Du kurzen Sustain haben willst, dann such nach dünneren Becken. Die Baris sind keinesfalls schlecht, aber gut, am Ende entscheidet der Geschmack, also kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Selber antesten ist unverzichtbar. Wenn Du dann zum Händler gehst und eine günstige Serie suchst, kannst Du ja vielleicht mal die Meinl Classics Custom Serie anhören. Ich finde, die klingen besser als ihr Preis vermuten lässt...

  • die classics custom sind gut ;)
    aber im ernst: die sind mir fast zu hart und jazz... :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!