Gibts denn schon irgendwoher nähere Infos?
Roland SPD-SX angekündigt
-
-
hier steht es geschrieben, das die Software für mac und pc auf cd dabei ist.
-
hier steht es geschrieben, das die Software für mac und pc auf cd dabei ist.Der Link funktioniert leider nicht. Aber beruhigen tut mich die Info trotzdem
Gibts denn schon irgendwoher nähere Infos?Was willst du denn wissen, Das Gerät soll in der ersten Novemberwoche im Laden stehen.
-
Was willst du denn wissen, Das Gerät soll in der ersten Novemberwoche im Laden stehen.
Naja es hieß ja schon am Anfang des Beitrags von einem Verkäufer eines großen Musikalienhändlers, dass das Gerät nicht vor Mitte/Ende November kommt. Ich weis selbst dass auf vielen Homepages der 1 November oder sogar der 27 Oktober steht aber das scheint ja nicht zu stimmen, daher wollte ich nachfragen ob es schon nähere infos gibt oder ob das Gerät tatsächlich Anfang November kommt.
-
Ich hab es mir bei Just Music HH direkt im Laden vorbestellt. Denen wurde es für den 1. November versprochen.
Ob der Lieferzeitpunkt jetzt eingehalten wird, weiß wohl nur Hidekazu Tanaka -
20.11.2011 erscheint das gute Stück wohl! D. h. bei uns wirds dann ende November sein.
-
Also ich plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Da sich momentan sogar die normalen TD-9 Lieferungen etc etwas verzögern, kann ich nicht garantieren, dass die SPD-SX zum geplanten Zeitpunkt eintreffen werden. Momentan sind wir noch auf dem Stand dass wir die Teile am 21.11.2011 erhalten werden. Wir sind gespannt
-
Ich hab es
Morgen kann ich vielleicht schon ein bißchen mehr sagen. -
ich bitte darum
-
So richtig viel kann ich jetzt nach ca. einer Stunde Einarbeitung noch gar nicht sagen.
Aber das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck - alles ein bißchen schöner als beim Vorgänger.
Der lang ersehnte Wavemanager erleichtert die Arbeit etwas. Leider kann man wohl nur Kitnamen erstellen und Sounds zuweisen. Lautstärke und Pan usw. lässt sich nicht editieren - ob das so so schwer umzusetzten ist???
Ich konnte mich am Ende ziemlich schnell durch das Menü des SPD-S klicken - beim SPD-SX fällt mir das noch schwer, da die Menüführung komplett neu ist.Ansonsten habe ich vergeblich einen Schacht für für die CF Karten gesucht. Das läuft jetzt nur noch über USB. Das Backup meines SPD-S konnte ich leider nicht laden. Das scheint nicht zu funktionieren.
So, ich spiele jetzt mal weiter
-
Wie sieht das mit dem Editing/File Import aus? Können jetzt endlich die Filenamen länger als 8 Zeichen sein?
Kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots vom Editor/Wavemanager machen, wie das editing und der fileimport aussehen.
Und ein paar Bilder von der menüführung fände ich auch ganz gut.
Wie sieht es mit dem Outputpegel aus? Ist der endlich mal deutlich höher als beim SPD-S (aus dem ja fast nix rauskommt)
Wie sieht es mit der Kanaltrennung aus?
Kannst du vielleicht mal einen Sound/eine Loop ganz nach links panen und dann mal reinhören, was auf dem rechten Kanal zu hören ist? Dies mal bitte beim Master out.
Und die Kanaltrennung bei den Sub-Outs 3/4 würde mich auch mal interessieren.
Das war ja auch einer der Schwachpunkte am SPD-S
D'a wäre ich dir sehr dankbar für -
Ich versuche mal deine Anliegen abzuarbeiten
Die Soundgeschichten werde ich erst am DIenstag im Proberaum machen können. Die Screenshots lade ich morgen mal hoch. Was meinst du mit Screenshots der Menüführung.Bin ich hier der erste Besitzer
-
Hi Boredrummer.
Wie hast du dein Spd-sx bekommen? Ich warte noch immer drauf!
L.G.
JAN
-
Ich hab es vor ca. 5 Wochen bei just Music Hamburg bestellt und konnte es am Freitag abholen. Die haben aber auch nur sechs Stück bekommen. Ab Montag soll es ja auch bei Thomann etc erhältlich sein.
-
-
Danke für die Info. Das klingt doch schon mal ganz ordentlich
-
bei meinem Musikladen sind wohl leider noch immer keine Geräte angekommen!
Nächstes Mal order ich auch in Hamburg!
-
boredrummer: Gibt es schon weitere Eindrücke? Wie macht sich das Teil
@All: Hat jemand bereits einen Testbericht im Netz gefunden?
-
Servus an Alle!!
Hat noch jemand ein Spd-sx ergattert? Wenn ja, wo? Ich brauche dringend eines, hier in Wien ist aber nichts zu bekommen.
Danke ;
JAN
-
Servus an Alle!!
Hat noch jemand ein Spd-sx ergattert? Wenn ja, wo? Ich brauche dringend eines, hier in Wien ist aber nichts zu bekommen.
Danke ;
JAN
Bei http://www.justmusic.de soll es direkt verfügbar sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!