E-Drum - Anfänger braucht Hilfe :-)

• Hi. Ich spiele mitlerweile seit einem halben Jahr akustisches Schlagzeug, und bin begeistert.
    Mitlerweile hat sich allerdings meine Wohnsituation verändert, lebe jetzt in einer Wohnung und wenn ich mein Akustisches hier aufbaue muss ich mich wohl in kürze nach einer neuen Unterkunft umsehen.

Ich suche deshalb ein elektrisches Schlagzeug. Und habe im Prinzip keine Ahnung von den Dingern (hab mir aber schon mal die FAQ durchgelesen).
    Kann mir jemand vernünftige Musikgeschäfte in Wien empfehlen wo ich mich weiter informieren kann?

Und ein Freund von mir hat sich das Wii - Guitar Hero Schlagzeug besorgt, und den besuche ich zur Zeit öfters als Notfalllösung. Ist sehr angenehm einfach so draufloszuspielen und seine Fehler auch noch optisch angezeigt zu bekommen.
    Wollte deshalb Fragen ob es auch möglich ist so ein elektrisches Schlagzeug direkt an den PC zu hängen und ob es Programme gibt mit denen man dann quasi auch Guitar Hero am PC mit seinem vernünftigen Schlagzeug spielen kann.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)

• Ein Laden ist Drum-tec.de die haben bei Lindau am Bodensee ein Geschäft und eins im Norden. Die haben ca. 25 verschiedene E-Drums aus allen Preisklassen im Laden stehen.

Es gibt aktuell eine Zeitschrift der Drumheads namens "E-Drums!!" (http://www.ppvmedien.de/Magazi…tellen_ohne_Versandkosten) Die kann ich Dir sehr ans Herz legen, da steht gerade für Anfänger auf diesem Gebiet viel drin.

Wenn du ein Set willst, welches vom Gefühl her gut an ein A-Set hinkommt, musst du ca. 2000€ investieren, Selbstbauen oder Glück auf dem Gebrauchtmarkt haben.

Deine Frage gabs hier im Forum übrigens schon ca. 1000x, daher könnte Dir die Suche schnell weiterhelfen.

Ob das mit der Wii klappt, weiß ich nicht.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Ein Laden ist Drum-tec.de die haben bei Lindau am Bodensee ...

VERDAMMT! Warum erfahre ich sowas erst hier durch Zufall?! :D

Spiele zwar selbst (noch) keine E-Drums, aber dieses Teil von Guitar Hero bringt dir in der Hinsicht quasi nix, schon allein deswegen, weil du nur mit den Händen spielst. Viele E-Drumsets haben auch schon von sich aus diverse Übungsprogramme im Drummodul mitgeliefert (z.B. bei Roland). An den PC anschließen ist natürlich auch möglich, aber mit einer einfachen Kabelverbindung ist es da meist nicht getan.

• Das mit Drumtec kann ich auch bestätigen. Habe mir vor einem halben Jahr bei Drumtec Nord meine Hihat VH-11 von Roland geholt.
    Die hatten mich super beraten und mann muss einfach mal auf den Diablo Pads von Drumtec spielen(Die sind schon klasse).
    Vom Modul her kann ich dir zum Üben das Roland TD-9 empfehlen. Dort hat mann schöne Übungen(Songs) und auch einen
    Scope Modus wo mann genau sieht wann mann zu schnell oder zu langsam war.

MFG
    Bmaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!