Hallo Zusammen
Leider mache ich momentan in Sachen üben ein grosses tief durch. Ich komme einfach nicht mehr dazu. Entweder komme ich zu spät nach hause wegen der Lehre oder aber ich verbringe meine Freizeit bei meiner Freundin und bin fast nicht mehr zuhause. Ehrlich gesagt meine 2 Akustischen Sets (Tama Starclassic und ein Superstar) werden klar vernachläsigt, vorallem auch nachdem sich meine damalige Band zum Kindergarten entwickelte und ich flog...
So jetzt habe ich mir einfach mal den Kopf darüber zerbrochen, was ich tun kann.
Jetzt kam ich zum Entschluss, da meine Freundin in einem Reihenhaus wohnt (akustisch wäre wohl zu laut und gross), ich die meiste Freizeit bei Ihr verbringe und es weit von meinem Wohnort entfernt ist mir eventuell ein E-Drumset zuzulegen. (Habe auch darüber nachgedacht mir einfach einen Übungsraum in ihrer Umgebung zu suchen. Aber welches die bessere Idee ist...keine Ahnung).
Denke mal wenn es nicht laut ist hätten ihre Eltern sicher auch nichts dagegen.. die finden mich ja nett also.. xD
So, leider bin ich totaler Anfänger in Sachen E-Drums. Ich weiss nur das man wohl mit Roland und auch evtl. Yamaha nichts falsch macht.
Aber welches E-Drumset bräuchte ich etwa? welche Serie? Marke? Alesis auch gut? oder sonstwas..?
Es müsste mit einem akustischen vom Spielgefühl gleichkommen, möchte ja meine 10 Jährige Erfahrung auf dem akustischen nicht verlieren wegen dem aber es sollte nicht zu teuer sein... (Lehrlingslohn) und wegen der Lautstärke einfach nicht so laut, ein "bischen" was macht nichts.
schonmal vielen lieben Dank für euere Hilfe und Empfehlungen
Euer Punk-Rock