Nabend zusammen,
irgendwie wuchs in mir langsam der Wunsch ein Instrument zu erlerne, Prinzipiell kamen für mich etweder E-Gitare oder Schlagzeug in Frage. Wie man sich denken kann, habe ich mich für´s Schlagzeug entschieden.
Nur habe ich da das typische Teenager-Problem: die Eltern.
Trotzdem möchte ich hier mal ein paar Fragen los werden, die mir auf der Seele brennen.
1) Schlagzeug ist ein - relativ - einfaches Instrument. Sollte ich deshalb Unterricht nehmen, oder mir das aus (guten) Lehrbürchern selbst beibringen? Wenn Unterricht, gibt ja die Wahlt zwischen Privat und an einer Musikschule. Unterscheiden sich die beiden Varianten? Und welche wäre denn die kostengünstigere? Da ich wahrscheinlich einen Teil der Kosten selbst tragen müsste, und als Azubi um 1. Lehrjahr verdient man nicht besoners.
2) Mein Ziel ist es mal Death/Black-Metal spielen zu können, wofür man bekanntlich zwei Bass-Drums braucht. Wäre es besser gleich ein Drum-Kit zu kaufen, bei dem schon zwei dabei sind, und etwas mehr ausgeben? Oder erstmal auf Nummer sicher gehen, und nur eines, falls es nicht den erwünschten Spaß bringt?
3) Wäre unklug sich ein Drum-Kit im Internet zu bestellen, oder sollte ich - alleine wegen der Beratung - ein Musikgeschäft gehen?
So, das war´s dann mal. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.