So, nachdem mir ja beim dämpfen der A-Becken hier schon gut geholfen wurde, stehe ich vor der nächsten Herausforderung:
Die Piezos sollen dran und zwar so, dass sie auch gut ansprechen. Angefangen hab ich mit dem 16" Becken, das ein Ride werden soll. Piezo unter die Spielfläche geklebt, Buchse rangelötet, läuft. ein leichter Hotspot, ansonsten recht großer bespielbarer Bereich. Von diesem auf Anhieb guten Ergebnis motiviert hab ich auch direkt noch nen Piezo in die Kuppe geklebt. Nach kurzem anpassen einiger Einstellungen im Modul läuft auch das zu vollster Zufriedenheit meinerseits.
Nun zu meinen Problemkindern: HiHat/Chrash
Piezo genauso unter der Spielfläche angebracht wie beim Ride, tut auch auf Anhieb, nur eben über einen sehr schmalen Bereich, etwa 5cm des Rands sprechen gut an, außerhalb wirds drastisch weniger, auch durch verschieben des Piezos nach ganz außen oder ganz innen konnte ich dies nicht verbessern. Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme? Der letzte Abschnitt bezieht sich übrigens nur aufs anspielen des Randes.
Gruß, Erik