Gewitter!
-
-
Klassiker
-
immer wieder gerne!
-
Aaaaaaalter Hut
-
Ich kannte es nicht
Richtig genial -
Echt? Alter Hut? Verdammt!
-
Allgemein bekannt, jedoch (zu Deinem Glück ;)) nicht im DF.
-
Sonst wärst nämlisch auseinander genommen worden!
-
-
-
-
Echt? Alter Hut? Verdammt!
Naa... für mich wars neu und hab mich köstlich amüsiert.
Das erinnert mich an eine Situation mit meiner Oma die mich in Lausbubjahren mal dazu genötigt hat mit ihr in die Kirche zu gehen. Es sollte sich schnell herausstellen was der grund war :[Für die, die gerade Lust haben eine Anekdote aus meiner Kindheit zu lesen ]:
Wir singen: 302
Oma sucht zielstrebig bei den nummern 100-120.
....Wir singen: 254
Oma (ganz laut): 623???
Oma blättert vor und zurück. Beim Topfschlagen hätte sie ein deutliches KALT als feedback bekommen.
.....Oma...die leute gucken schon!
Oma schaut sich irritiert um. Nickt freundlich sobald sie ein anderer blick trifft.Oma (boxt mich in die Rippen "nun zeig ma wo issn das jetzt" *grummel grummel*
Mein finger zeigt auf nummer 623.
Oma gibt vor verstanden zu haben und unterstreicht dies mit wiedergewonnenner Zielstrebigkeit.
Meine Augen registrieren ein suchfeld um die 300 was mich dazu veranlasst auf die nummer zu zeigen und gleichzeitig
623 zu sagen.... Oma fällt ein, dass sie Brillenträgerin ist.... Neuer Versuch - nun mit Brille.
Irgendwie scheinen zwischen ihrem kopf und der gedruckten zahl in meinem buch noch undefinierbare Hindernisse liegen, was ihren
hektsch umherspringenden Augen zu entnehmen ist.
Ich erbarme mich und schiebe ihr mein Buch rüber welches bereits die gewünschte stelle aufgeschlagen hat. Nicht ganz uneigennützig, denn mitsingen hatte
ich eigendlich nicht in Betracht gezogen.
Oma nimmt dankend an.
Sekunden später:
In der zwischenzeit hat es jemand geschafft das Display zu reparieren. Es springt von 623 auf 242 und kündigt and, dass das lied nun zuende ist.
Um den Teufelskreis zu durchbrechen schlage ich in weiser vorrausssicht schonmal die 242 auf und tausche unbemerkt von omas augen, welche gerade aufgeblickt
hat und nun den Altar fokussiert, die bücher aus.Eine wahre geschichte . Nur die zahlen sind frei erfunden.
RIP oma .
-
ja ich kannte es zwar schon, ist aber immer wider geil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!