ZitatFrontloop?
That´s right......
ZitatFrontloop?
That´s right......
Also ich habe jetzt schon etwas länger nicht mehr mit Metronom gespielt, aber 16tel mit einer Hand bei 120 bpm sind definitv nicht unschaffbar. Was dieser Cpt. Dingsbums da macht ist wirklich sehr herbe, aber wirklich beeindrucken tut es mich auch nicht. Richtig ausgeschlagen sind die Schläge wahrlich nicht.
Egal.
Ich werde mich bei der nächsten Probe mal hinhocken und gucken wie lange ich bei 120 bpm mit nur einer Hand 16tel spielen kann. Mit rechts dürfte das bestimmt ein paar Takte gehen. Bei einem Lied von uns, das in Kürze aufgenommen wird spiele ich 32tel mit beiden Händen bei 115bpm (dank Derek Roddy). Daher denke ich mal könnte das mit rechts bei 120 bpm klappen. Mal schaun ...
SR
Geschwindigkeit ist keine Hexerei, wird aber oft mit Musikalität verwechselt...
ZitatOriginal von metalfusion
Geschwindigkeit ist keine Hexerei, wird aber oft mit Musikalität verwechselt...
Treffer, versenkt
Grtz
Seb
ZitatOriginal von SoulReaper
(dank Derek Roddy)
SR
hast Du die Derek Roddy-DVD? ich hab nach nem Hate Eternal Gig mal mit ihm geplaudert, aber er hatte keine dabei.
ich finde es albern.Da macht man sich die Gelenke mit kaputt und es hört sich blöd an.
edit
ZitatOriginal von drumjessi
Also 16tel Noten bei Tempo 120 in einer Hand sind für einen sehr guten Schlagzeuger normalerweise kein Problem.
Das hat mit Speed noch nicht das geringste zu tun.
bei Eurer Competition hat aber auch noch niemand 960 bpm vorgelegt
edit
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sebomaniac
Treffer, versenkt
Grtz
Seb
Es kommt ja immernoch auf die Musikrichtung an. Ich behaupte ja auch nicht, dass Geschwindigkeit alles ist, ist jedoch für Deathmetal doch musikalisch. Natürlich ist diese Musik alles andere als jeder Manns Sache, aber so ist es mit anderen Sachen auch. Es soll auch Leute geben, die die Sachen, die Jazzer machen für unmusikalisch halten.
SR
edit
hallo drumjessi
wollte auch nicht in die Mathematik verfallen oder so, hab mich halt gewundert über deine ansicht dass die besagtn einhändigen 16tel bei 120 noch nicht annähernd was mit Speed zu tun hätten.
wenn man das nicht z.B. beidhändig 1 Min. spielen kann, beinhaltet das doch auch, dass man an seine Grenzen stößt bzw. sich anstrengen muss.
Und in dem Moment geht fürchte ich irgendwie der Groove verloren ...
edit
wenn ich das so lese vermute ich mal das ihr so ein oder zwei mal pro Woche übt.Oder irre ich mich da?
haha ok Ende Mai bin ich mit ner befreundeten Band ein paar Tage in Österreich, wenns sich einrichten lässt schaun wir auch mal ins Drumhouse rein, will auch drum-o-meter beharken
bin ja mal gespannt wann der spaß hier herüber schwappt;-)
Auf der Messe hab ich das Ding gesehen, aber da war eine Riesen-schlange. Außerdem bräucht ich dabei wenigstens ein bissel Anonymität, weil man dann immer so komische Fratzen macht, wen man sich richtig verausgabt
Bin am letzten Tag nochmal zu Pro Mark.. 953.. war schonmal schneller... hoffe ja, das die das Teil mal für Bassdrum mitbringen *g*
Nicht die Länge machts, das Hin und Her ergibt die Meter...
ZitatOriginal von Dr. Doublekick
Bin am letzten Tag nochmal zu Pro Mark.. 953.. war schonmal schneller... hoffe ja, das die das Teil mal für Bassdrum mitbringen *g*
wird da eine hand oder beide gezählt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!