Hallo,
kennt jemand von euch diese Sonor Serie? Gibt es die überhaupt und wenn ja wo ist sie angesiedelt, was kann man darüber sagen?
lg.
Hallo,
kennt jemand von euch diese Sonor Serie? Gibt es die überhaupt und wenn ja wo ist sie angesiedelt, was kann man darüber sagen?
lg.
Trommeln mit den schwarzen Badges sind Phonic Centennial Modelle (zum 100 jährigen Sonor Jubiläum). Diese stammen ca. aus dem Jahre 1975-1978.
Guckst Du hier und hier
a) das erste "hier" zeigt auf einen Katalog, der ausschließlich Trommeln zeigt, die gar kein Centennial Badge haben.
b) Im zweiten "hier" gab es dieses Badge nicht mehr (sieht ähnlich aus, aber es steht ab 78 nur noch "Est. 1875" drauf) , daher gilt auch hier a)
Dieser Badge hier : ist gemeint, das wurde von 1975 bis 1977 verbaut.
Es wurde zumindest bei den ersten Phonics angebracht, ich meine auch Champion Trommeln damit gesehen zu haben, lasse mich da aber eines besseren beleeren. Im Zweifel einfach die Kesselstärke und Gratung ansehen, dann ist man schlauer.
Hast du das hier ins Auge gefasst ?
Quelle: http://www.drumhouse.com/2011/drumhouse_vintage.html#sets
die preise dort finde ich wahnsinnig billig.
ein paar ordentliche sets sind schon dabei.
Ja, genau wegen dem Set habe ich gefragt. Ob ich es kaufen werde oder doch vernünftige Sachen investiere stellt sich noch raus *g*
Danke aber für die Infos, unter Phonic habe ich nicht gesucht.
sag mal wie viele sets hast du schon?
Eine Menge, aber das siehst du in meinem Thread
noch nie gezählt?
Ich habe nur 10 finger
Zieh Sandalen an!
mir gefällt es!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!