Hallo,
ich habe vor mir eine neue Snare anzuschaffen, da mir die bei meinem Basix Custom mitgelieferte gar nicht mehr passt.
Da demnächst wieder etwas Geld zur Verfügung steht, hab ich mich heute zu einem Schlagzeugladen aufgemacht.
Dort hat man mir direkt die Pearl Free Floating Snares, Maple, jeweils 14" breit und einmal 5", einmal 6,5" tief angeboten.
Die 5" war extrem hoch, aber hatte einen schön kurzen Ton. Die 6,5" gefiel mir mit einem kleinen Oberton-Kontroll-Gummi erst richtig gut, dann aber etwas besser, da sie mehr Bauch hat. Auf meine Frage, ob sie denn noch andere Snares da haben, wurde mir schnell gesagt, dass die Pearls grad die besten seien und gerade auf 320€ runtergesetzt seien. Was besseres sei bei ihnen grad nicht zu bekommen.
Mir gefällt der Sound, allerdings wollte ich eigentlich mehr als 2 Snares ausprobieren, um ein bisschen die Unterschiede raushören zu können. Also hab ich mich dann zu Hause mal hingesetzt und ein bisschen Snares bei Thomann durchgeschaut. Dort hat mir von den Klangbeispielen die Pearl Jimmy deGrasso Signature sehr gut gefallen.
http://www.thomann.de/de/pearl…_jimmy_degrasso_snare.htm
Im Vergleich dazu die ebenfalls (und von den Soundfiles im Vergleich mir bisher am zweitliebsten [im preislichen Rahmen]) gute FF:
http://www.thomann.de/de/pearl_14x65_free_floating_maple.htm
Das seltsame ist, alle anderen Messingkessel fand ich nicht so berauschend. So zum Beispiel auch die FreeFloating Messing nicht.
Da ich leider keine Ahnung hab, wo man hier in der Nähe eine DeGrasso-Snare anspielen kann, muss ich euch ein paar Fragen stellen:
1.) Wie stark kann man den Soundfiles von Thomann trauen?
2.) Hat wer von euch schonmal eine DeGrasso-Snare angespielt und kann mir sagen, wie sie ihm gefallen hat?
3.) Passt denn eurere Meinung nach die FF oder die DeGrasso-Snare besser zu PopPunk/Funpunk à la blink 182, Sum 41 etc.pp.
4.) Gibt es noch andere Snares, die ähnlich wie die DeGrasse-Snare klingen?
Preislich bewege ich mich so zwischen 300 und knappen 400€. Es sollte allerdings dann auch ne Snare sein, die ne Weile lang ohne "ach hätt ich doch nur..."-Gedanken mein Set begleiten darf. Für Tipps und Ratschläge sowie Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Grüße