Band"plakattuch" für LIVE Auftritte?

• Salida!

Meine Band will sich so ein hübsches "PLAKATTUCH" machen lassen...kennt ihr bestimmt..so in weißer Schrift auf einem SCHWARZEN Ledertuch oder so etwas ÄHNLICHES?

Wo kriegt man dies / wie viel kostet das ungefähr?!?

Habt ihr da irgendwo Erfahrung?!?

DANKE
    -kb

• Also wir haben unser Banner selber gemacht. Das ist die billigste Variante.

Wir haben uns bei einer Stofffirma schwarzen Stoff geholt. sind einfach rein, und haben nach Resten gefragt. Ok, die Reste sollten schon ne bestimmte grösse haben. Haben dann 2 Bahnen bekommen gegen einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse (10 DM)

Die beiden Bahnen haben wir dann zusammengenäht.

Unser Schriftzug haben wir ausgedruckt und dann im Kopieshop vergrössert. Die Vergrößerung diente dann als Vorlage umd den filz zuschneiden. Den Filz haben wir dann auf die schwarzen Bahnen gebügelt. Das Ding hält nun schon seit 3 Jahren. Sieht gut aus uns ist für kleine und große Bühnen. Das Banner ist 6x3 m.

Fotos gibts auf der Homepage http://www.boobylicious.de Ich werde mal gucken ob ich die Fotos auftreiben kann wie das ding gebaut wurde.

• Ergänzung zu die_happy:
    Wenn Schriftzug/Logo sehr kompliziert sind, kriegt man vielleicht 'ne Meise beim Zuschneiden des Filzes (weiß nicht?). Wir haben es anders gemacht (bei uns ist der hippelige Hirsch drauf): Logo in der entsprechenden Größe auf billige Folie plotten lassen. Folie auf das (Stoff-)Banner legen/kleben, das geplottete Logo entfernen und diese Leerstellen mit Textilfarbe aussprühen. So kann man's auch mehrfarbig gestalten.

Viel Spaß beim Basteln!
    Brownie

Platzhirsche mit Werbebanner
    Ohne Hirsch und ohne Banner

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• Da kannst du natürlich recht haben, aber da ich ja handwerklich nicht begabt bin habe ich diese gute Aufgabe an unseren Keyboarder weitergegeben. Der hat das sehr gut hinbekommen. Haben schon viel Lob für unser Banner bekommen. bzw. ER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!