Hallo zusammen,
im Moment fällt mir keine rechte Lösung ein, vielleicht kann ja jemand helfen.
Zum Hintergrund:
Ich spiele live ein akustisches Schlagzeug. Zusätzlich habe ich ein Td12 dabei. Bisher nutze ich das als Monitormixer, fürs Metronom und um die Sounds eines Pads ans FOH zu schicken. Zusätzlich triggere ich die Bass, der entsprechend angepasste Sound geht aber nur auf meine Kopfhörer, um die Bass differenzierter im Monitorsignal zu haben. Soweit alles gut.
Für einige Disco- oder Ballermannsachen wäre es aber schön, zur akustischen Bass draußen eine elektronische zuzumischen. Darüber hätte ich aber gerne weiterhin die Kontrolle, ich will also vor jedem Lied mit möglichst einem Knopfdruck schnell entscheiden, ob die Bass raus geht oder nicht.
Was kann ich tun?
-Einfachste Lösung: 2. Trigger einsetzen, zusätzlichen Triggerinput nutzen, den dauerhaft auf Main-Out routen und über den Lautstärke-Fader ein- ausschalten. Ich habe aber nur einen Basstrigger...
- Besteht die Möglichkeit, das Output-Routing abhängig von dem gewählten Kit zu betreiben? Also quasi ein Kit, bei dem die Bass nur auf dem Kopfhörer liegt und ein zweites, bei dem die Bass auch rausgeht? Ich denke nicht, die Output-Einstellungen sind doch global.
- Kann man die globalen Laustärkefader auf das Outputsignal beschränken und vom Kopfhörersignal entkoppeln? Wohl auch nicht.
Gibt es da eine einfache Lösung, die ich übersehe, ohne, dass ich vor jedem Lied die kompletten Einstellungen ändern oder Kabel umstecken (z.B. von Master-Out auf Direct-Out) muss?
Danke für die kreative Hilfe
Korki