Größen und ähnliche Grundlagen

• Sorry Leutz, habe halt noch nicht so viel Ahnung von Schlagzeugen ;)

also...

Wofür benutzt man Splash und China? Splash galube ich so für Akkzente wie Crash... stimmt das? Und was ist mit Chinas?

dann... :D

Beckengrößen... Wie sieht es mit den Beckengrößen aus, für Rock, Hard Rock und alles in der Richtung.. also Splash, China, Crash, Ride, HiHat und so :D :D :D Einige meinen ja, dass ein 16" Crash eigentlich alleine ziemlich Scheiße wäre...

Hoffentlich muss ich euch danach nicht mehr mit so dummen Fragen löchern :D

• Splash und China sind Effekte. Wenn man so wenig Plan hat wie du und höchstwahrscheinlich auch noch nicht lange und gut spielt, dann ist das ersteinmal das Unwichtigste.

Du brauchst eine gute Hihat: 14 oder 15 Zoll und nicht zu dünn für Rock.

Dann ein ordentliches Ride 20-22 Zoll, mitteldick.

Dazu noch zwei nicht zu kleine Crashes sagen wir zwischen 16 und 19 Zoll, mitteldünn bis medium.

• Zitat

Original von DF
    ... auch noch nicht lange und gut ...

Jetzt ~1,5 Jahre... ;)

Okay... ich war mir nur nicht sicher ob man auf Chinas Effekte spielt oder halt die 8tel und so wie auf Hi-Hat/Ride... Danke! :)

P.S: Spiele im Moment 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride... alles Sabian B8 Pro :)

• Es geht alles, man kann auch einen Ride auf Chinas spielen. Dazu nimmt man vornehmlich große Chinas: 18, besser 20 Zoll, auch 22er, jedenfalls keine 14er oder 16er.

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• Von den wuhans weiß ich nix, weiß aber dass der Verkäufer von doppler-drums ist. :evil: :evil: :evil:
    Hat unendlich viele accounts bei ebay, vor allem sitzt der in Österreich.

Hab mal den Fehler gemacht bei dem was zu kaufen ohne auf die Versandkosten zu kucken, das waren dann 18 Euro für zwei lumpige beckenständer (von denen einer schon kaputt ist, nach ca. 2 monaten).

Naja, wenn man von der Qualität seiner Hardware auf den Rest seiner Waren schließen kann, dann würde ich abraten was von dem zu kaufen, auch wenns noch so billig ist/erscheint.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• axo.....

naja, kannst dir gleich merken:
    doppler-drums = böse

und wenn bei einem ebay-anbieter steht dass er aus österreich kommt, auch nix bieten. :D

• Hi,
    also das mit Doppler-Drums stimmt, die haben den denkbar "besten Ruf" bezüglich Qualität,
    aber generell auf Anbieter aus Ö zu schliessen ist unzulässig :) .
    lg
    Christian

...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

• das mit den anbietern aus österreich war auch eher als scherz gemeint.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!