Sleep With The Dead, hört mal rein =)

  • Hallo Liebe Drummergemeinde =)
    Also ich möchte hier mal meine Band vorstellen und mir auch ein wenig Feedback einholen =)
    wir sind alle 5 zwischen 19 und 21 Jahre alt, aus der Pfalz und machen schon mehrere Jahre zusammen Musik.
    Ganz am Anfang war es schwer, da wir uns ewig zeit gelassen haben wegen Musik Genre ...


    Hier könnt ihr euch mal den Song "Chains" anhören > http://www.myspace.com/sleep.with.the.dead


    Bis auf die Becken hab ich mit einem e-drum eingespielt, und nachträglich wurde dies noch mit EZ Drummer angepasst. Die Aufnahme ist momentan noch Pre-Master. Wird sich noch einiges am Sound verändern, aber um sich ein erstes Bild zu machen dürfte die jetzige Aufnahme auch ausreichen =)


    Hier auch mal unsere Facebook Seite http://www.facebook.com/SleepWithTheDeadBand

  • Das Drumming finde ich nicht schlecht, ist jetzt wirklich nicht kreativ-virtuos, aber es geht klar.
    Zum Sound kann ich jetzt nicht soo viel sagen, das ist nicht mein Gebiet, aber ich habe schon sehr viel Schlimmeres gehört.
    Dann zu den Vocals: Etwas Lautstärkeanpassung, was den Guturalgesang angeht, die Screams kommen zu heftig, finde ich. Und die Pigsqueals wie direkt am Anfang nach dem Intro-Shout sind.. Mja. Sehr schwach auf der Brust. Inhale, so wie sichs anhört, das würde ich lieber lassen, also nicht das Inhale, sondern die Squeals. Die kommen, ehrlich gesagt, recht scheiße, mit den restlichen Vocals verglichen. Und der Clean-Gesang... Naja, die Stimme an sich ist nicht schlecht, aber ansonsten geht der Gesang leider gar nicht klar, der passt überhaupt nicht.
    Ansonsten ist das Lied recht ereignislos und hat leider auch nichts, was irgendwie charakteristisch wäre und deine Band hervorheben würde.
    Die größten Kritikpunkte sind also die Vocals (Cleangesang und Piqsqueals) sowie der Mangel an Kreativität/Abwechslung/Originalität, das hat man halt alles schon gehört.
    Trotz allem: Wenn es euch Spaß macht, das zu spielen und das auch rüberbringen könnt, dann könnt ihr bei einer Live-Performance an den örtlichen Jugendversammlungspunkten sicher was reißen. ;)
    Liebe Grüße,
    David


    P.S.:
    Sag deinem Gutural-Fronter mal, er soll für Piq-Squeals exhale einfach mal die Zunge an den Gaumen legen und durchstrecken. Etwa ein Zentimeter der Zungenunterseitenspitze ( :P ) sollte den Gaumen berühren, vielleicht so eine Daumenbreite hinter den Vorderzähnen, aber das kriegt man mit Probieren gut raus. Dann einfach ein 'i' schouten/screamen/growlen. Oder ein 'ü', nach belieben. :P
    Ich mache es so, und es klingt recht fett, meine kleine Schwester hat gemeint, ich klänge so wie der Fronter von Job For A Cowboy (bzw. vielmehr: "Das hört sich genauso an wie das, was der da für Laute von sich gibt" :D ). Sonst habe ich es leider nicht so drauf, aber Piq-Squeals exhale, die kann ich. Beispiel für "meine Squeal-Technik": Ein JFAC-Vocalcover von vor ner halben Ewigkeit. :P Ab 3:47 wirds interessant, für den Zweck.

    Gestatten: Ich

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalAddict ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!