Hi Leute,
ich suche seit längerem eine Lösung das Ipad live als Controller für Samples zu benutzen. Ich suche also eine App, das die Funktion eines Midi Controllers ersetzen kann. Dann könnte ich live auf ein Feld klicken, das von mir ausgesuchte Samples abspielt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Hat jemand von euch eine Idee? Kennt einer von euch so eine Applikation?
Die Suche zeigte kein passendes Ergebnis... Danke für eure Antworten!
Viele Grüße, Chris
Ipad als Controller/Drum-Sampler Live?
-
-
Schätze, da wäre die Latenz viel zu hoch...?
-
lies mal hier:
http://87bpm.wordpress.com/category/app/ -
Bei nem Sample wird die Latenz nicht so wichtig sein, er will ja nicht drauf trommeln.
-
Ja, das mit dem TouchOSC ist ne tolle Sache, aber das ist auch kompliziert. Außerdem braucht man dann noch zusätzlich einen Rechner...
-
-
-
Würde dir auch das hier nützen?
CueFire: http://www.audiobytes.eu/de/products/pid001/index.phpIch benutze das fürs Intro, für Zwischenspiele etc.
Vorteil: es lässt sich komplett "programmieren", ist auf der Bühne einfach zu handeln, absturzsicher und mit Hilfe eines Netbooks sehr transportabel! -
Danke für eure Antworten! Auf ein Midi Interface wäre ich jetzt nicht gekommen. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich bräuchte dann aber nicht nur ein E-Drum-Pad, sondern auch noch den passenden Midi Controller dazu, bevor es dann zum Ipad gehen kann, oder?
Die Software sieht gut aus, ist aber leider nicht für Mac geeignet. Trotzdem: thx! -
Hi!
Ich wollte hier mal ein paar Fragen loswerden.
Möchte mit meinen Ipad, Live ein paar Samples beim Intro oder zwischendurch per fingertab abfeuern.Apps dafür sind mir bekannt bzw. das ist nicht so das Thema.
Es geht mir mehr darum das ganze umzusetzen.
Hab hier schon einiges gelesen und auch schon gefunden, wollte aber noch mal nachfragen ob ich das so machen kann.Ich schicke das Signal des Ipad´s in meinen Sub-Mixer. Von da aus über den AUX Ausgang zur PA.
Wie läuft das mit der Latenz? Komm ich da zurecht oder stell ich mir das zu einfach vor?Vielleicht hat mittlerweile schon jemand Erfahrung damit?
Freue mich auf ein paar Antworten,lg, Drumor
-
Gehen würde das. Latenzen hast du bei einem Analogpult keine spürbaren. Ich frage mich allerdings wozu du durch deinen Mixer gehen willst?
Ich würde es so machen:
iPad -> DI-Box -> PAWenn du das Signal für monitoring Zwecke nochmal auf deinem Pult haben willst, kannst du den Parallel-out der DI-Box nehmen.
-
Ja wie schon erraten für monitoring zwecke will ich noch in mein Pult!
Dann muss ich mir mal eine DI-Box anschauen, damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt.Ansonsten danke für deine Hilfe.
Lg
-
Ja wie schon erraten für monitoring zwecke will ich noch in mein Pult!
Dann muss ich mir mal eine DI-Box anschauen, damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt.Vielleicht hat Dein Pult ja sogar schon symmetrische Ausgänge, dann brauchst die DI-Box nicht unbedingt und könntest mit dem iPad (wenn es routingtechnisch klappt) aus dem sym. Ausgang direkt auf die Stagebox bzw. direkt zum F-O-H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!