Rudbert baut sich ein Designer Set

  • Wow, ewig nicht mehr online gewesen und zack seh ich sowas und bekomm auch wieder Lust aufs Schlagzeug allgemein =)
    Wirklich ein Hammer motiv, super Farbkombination, schlicht und edel. den Farbstreifen würd ich persöhnlich weglassen erstmal, oder mit richtiger Farbe machen. Aber sehr schöne Idee.
    Über Preise spricht man nicht, und hängt stark vom jeweiligen Fachgeschäft ab, aber in welchem Preisrahmen bewegt sich dieser digital Druck pro m²?


    Warum wurden die Kessel vorher lackiert? Das erschließt sich mir nicht so ganz.


    Weitermachen
    und mit freundlichen Grüßen

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Kann ich mich nur anschliessen. Respekt - und schönes Finish. So einen dicken Streifen in der Mitte stell ich mir nicht so schön vor. Eher sowas "Nadelstreifenmässiges"!
    Gold - und dann goldene Hardware?! Sieht dann vielleicht schon wieder "Over Edel" aus! :D


    Gebürstetes Chrom wär auch mein Favourit. Wir sind alle gespannt.



    Greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • Danke nochmal an alle fürs positive Feedback! - wenn gleichgesinnte sowas beurteilen, hat man wenigtens was kritisch handfestes ;)


    razmatazz ..ja der Streifen sollte eigentlich auch mit richtigem Lack gemacht werden, hellelfenbein - hochglanz ...aber ich bin mir selbst immer noch nicht so ganz schlüssig ...das Problem ist eigentlich, dass ich schwarze Sets nicht mag und obwohl da das Muster und der Fade zu dunkelgrau ist, würde es mir insgesamt glaub ich zu "schwarz" und damit vergleichbar mit jedem 2. billigset sein ... deswegen muss da nochn special ran ;)


    ..das mit dem Lack hatte ich in Beitrag 15 erläutert ;)

  • rumo0 ..ja der ist tatsächlich sehr gleichmäßig geworden. Der Klarlack von Faust für "optimales Oberflächenbild" macht sich extrem gut, da dieser beim auftragen beige-farbig ist und dann langsam klar wird. Man kann also gleich sehen, wo zuviel Lack aufgetragen ist oder wo noch welcher fehlt. Aufgebracht hab ich ihn mit normalen Lackpinseln. Einmal hab ich auch Rolle getestet, allerdings wars mir dann nen bissl zu dick, warum auch immer..

  • Jaa den gibts.
    Habe mir nen bissl Zeit gelassen und öfter über die weitere Vorgehensweise nachgedacht.


    Und ja ich glaub ihr - oder einzelnde von euch - haben mich überredet. Die Idee mit der goldenen Hardware hat mich sehr begeistert.


    Ich habe mir dafür ein paar Lugs in verschiedenen Finishes bestellt, um so die schönste Wirkung herauszufinden. Tatsächlich sieht das glänzende Gold in Verbindung mit dem "Edel-Muster" echt sehr gut aus. Deswegen hab ich meinen Plan geändert, die Streifen weggelassen und alles in Gold bestellt. Heute kam das teure Paket auch schon an.


    Ich bin allerdings noch mit dem Finish beschäftigt, da ich nicht regelmäßig dazu gekommen bin zu lackieren.
    Das Foto hier ist gestern entstanden. Ich wollte gerade Schleifen und da ist mir aufgefallen wie sehr das Muster bei Sonnenlicht hervortritt. Wenn es so halbdunkel ist, schimmert es gerade so durch - so dass man nur bei genauerem Hinsehen merkt, dass es sich nicht um pures schwarz handelt - und wenn richtig Licht bzw halt die Sonne raufscheint kommt es sehr zur Geltung. Nett :)



    Ich hoffe sehr, dass es bald zur Sache geht .. denn die Semesterferien gehen zu Ende und ein Umzug steht auch noch an ...wird knapp

  • Hallo Rudi,


    ganz dicken Respekt für die Arbeit - das Endergebniss dürfte sich ganz sicher "sehen" lassen und gut klingen wird das auch!


    Ich muss gestehen ich hatte eine ähnliche Idee auch schon gehabt, also Folie oder Papier bedrucken lassen, aufkleben/leimen und anschliessend lacken. Ich war mir nur unsicher, ob ich das fest verbunden haben wollte, oder ob man das auch so anfertigen kann dass man flexibel ist, also immer neue Finishes anbringen kann, da nicht fest verklebt oder verleimt.


    Die Gründe für die erste Lackierung hast Du ja schon genannt, aber was mich interessieren würde ist der Digi-Druck: Ist das bedrucktes Papier mit anschliessender Zellophanierung oder tatsächlich selbstklebende Folie, wie sie z.B. auch für die Autoindustrie als Lackersatz hergenommen wird?


    Viele Grüße
    NoStyle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!