24" Bass feeling

• Jetzt fange ich grade wieder an harte Musik zu spielen und brauche eine (wesenlich ) größere Bass.

Moin

also das wort brauche ist meinermeinung nach nicht wirklich Notwendig denn du kannst zb metal auch wunderbar euf einer 18" Bassdrum spielen....
    es sieht nur halt scheiße aus wenn du in ner Metal band spielst und du hast ein Riesen set mit ner 18" Bassdrum
    sie klingen zwar (tiefer) aber nicht wirklich fetter.....
    ob es "wie oben geredet wurde" mit dem fell und der weichheit etc zutun hat kann ich nicht beurteilen....

Ich selber würde das geld nicht unbedingt für ne Größere Bassdrum ausgeben außer wenn ich die alte als (gong tom) nehmen würdest....

LG

Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!

Meine TrommelBude

• hi
    wenn ich heute die wahl hätte zwischen 22" und 24" würde ich die 24" nehmen.

ich denke wenn du viel spielst gewöhnst du dich dran.

kurze toms finde ich auch recht eigenartig .....

und auch lieber nen pedal nehmen mit dem du auch bei geschwindigkeit druck machst und nicht schnell "zitterst" mit den beinchen.

hier die iron cobra von `95 die ist super

nach klick spielen sollte verboten werden

• Bin umgestiegen von 22" auf 26" :!:
    ging nach Eingewöhnung super. Frage ist nur, welche Musikrichtung willst Du spielen?. Für Doppel BD gehämmere ist natürlich die 24" meine Meinung nach noch gut und machbar und angenehm zu spielen, ( ohne zu krampfen) . bei 26" Gewöhnungs und Übungssache!!!!
    Außerdem ist die Schlegelhöhe ( Aufschlagpunkt auch nicht außer Acht zu lassen. Mittig, auch bei der 24" wirst du ein anderes Spielgefühl haben als 2 cm tiefer. ... Außerdem die Wahl der Fußmaschine, ganz wichtig und noch der Beater, Hart, weich, plastik, Filz, Gummi.????

Jeder spielt nach seinem eigenem Gefühl. Einfach Testen ohne zu Kaufen. Musikladen ?(

Meine Erfahrung.

• Hi zusammen.

Hab etwas Zeit gebraucht. Durfte heute meinen 3. Sohn auf dieser Welt begrüßen!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nochmal zum Thema, ich spiel keine doubblebass und kein metal. für beides würde ich meine 20" nehmen :D ! Ich spiele Richtung New York Hardcore und eben schnelle singlebasspattern und fastbeats. Mir geht es da eher ums kesseln als ums präziese durchsetzen. mein kleines set rockt da etwas zu wenig ( 20, 10, 14), fühlt sich an wie kokosnüsse mit dem Skalpell zu knacken.

@ tom12 ja die alten cobras mit satter Federspannung :D ! hab das Ding jetzt nach 10 Jahren echt harter Beansprechung gegen eine neue IC getauscht. Spielt sich immernoch fast wie neu, die sind echt zu arg.

@ Hui Danke für die Ermutigung, ich spiele fast täglich...

@ Yamaha freak Ist mir schon klar, dass ich auch meine 20" bass zum Kesseln bring, aber dann mag ich das Spielgefühl nimmer, lieber leg ich in ne große was rein wenn es präziser sein muß. (war zumindest bei meiner alten 22" so).

Bin gerade am verhandeln mir das komplette set bei einem chinesischen hersteller Custom herstellen zu lassen. Falls es jemand interessiert halte ich euch in einem neuen Beitrag auf dem laufenden, vielleicht ein neuer Geheimtip ( oder halt ein Flop?!).

Vielen Dank euch

Oma

• Herzlichen Glückwunsch zum 3. !!!!!
    Ich verkauf meine 24" Hupe....
    In welchen Größen willst du dir ein Set zulegen ????

Gruß, Martin

Das Set soll (ohne Festlegung) "24"x16",12" oder 13"x8-9"und 16"x14"-16" Crash,Ride,Hihat, fertig" werden. große Trommeln kleines Set :D

Einmal editiert, zuletzt von meine0ma ()

• was wäre denn mit 28" 14" 18" :D
    schöne konfi hast du da.
    du kannst einfach ein normales rock set in der konfi nehmen.
    schon ne vorstellund was?
    herzlichen glückwunsch zum sohn :thumbup:

• Würd ich an Deiner Stelle auch nicht - ich würde nen Duden kaufen und...naja lassen wir das!! Mensch eine Bitte - schau doch ein wenig auf die Fehler!!
    Ist echt furchtbar zu lesen - sorry musste sein!! :rolleyes:

C YA Marc

MIST SORRY - JETZT SEH ICH ERST DEINE SIGNATUR

ICH ENTSCHULDIGE MICH!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!